Schnellboot Tiger

  • das war wieder ein Gefummel. Und wie ich fertig war, sah ich,dass das Oberdeck die gleiche Farbe wie der Rumpf bzw.die Aufbauten hatte. Muß nicht das Oberdeck dunkler sein ?
    Auf den Bildern des Deckblatts ganz deutlich zu sehen und im Vergleich zum alten Wilhemshavener Modell auch deutlich zu sehen. Habe ich da einen Fehldruck bekommen ?


    Gruß Harald Steinhage

  • Ahoi Harald,


    Glückwunsch zur fertiggestellten "Fummelei" :D


    Und wie ich fertig war, sah ich,dass das Oberdeck die gleiche Farbe wie der Rumpf bzw.die Aufbauten hatte. Muß nicht das Oberdeck dunkler sein ?


    Auf den Bildern des Deckblatts ganz deutlich zu sehen und im Vergleich zum alten Wilhemshavener Modell auch deutlich zu sehen. Habe ich da einen Fehldruck bekommen ?


    Ich habe mir gleich meinen hier vorliegenden Bogen angeschaut und festgestellt, dass das Oberdeck auf Bogen 1 (1.Modell) heller ist als das Oberdeck auf Bogen 6 (2. Modell), obwohl die beiden Bögen (gefalteter DIN-A-3-Bogen) in einem Arbeitsgang gedruckt sein müssen. Merkwürdig !? Ist mir bisher nie aufgefallen.



    Gruß
    Jo



  • Wenn ich mich richtig erinnere ist das auch so in der Anleitung beschrieben. Kein Fehler oder Fehldruck sondern so gewollt.


    Gruß


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Moin Harald,
    ob "fehgrau" oder "basaltgrau" als Oberdecksfarbe - beide Modelle gefallen mir, wobei in der Jugendzeit das Whv`ner Modell schon reichlich kniffelig zu bauen war... :) !


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hallo,
    diese Modelle waren für uns mit das Höchste der Modellbaugefühle. So toll durchkonstruiert und detailfreudig. Ich denke das war in den 60 Jahren mit Zirkel und Lineal schon an der Grenze der Leistungsfähigkeit der Arbeitsmittel. Heute mit der EDV ist das natürlich ganz anders. Die ungeheuere Detaillierung von Modellen samt der Darstellung heutiger
    Modellkonstruktionen von allerkleinsten Modellteilen ist nur durch den Einsatz der EDV möglich geworden.


    Mit feundlichen Grüßen


    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt