This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Glue me!" is male
  • "Glue me!" started this thread

Posts: 1,966

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Send private message

1

Thursday, June 30th 2016, 1:07am

Schloss Frydek von Z-art

Liebe Klebis

Ich bin ja ein grosser Fan dieses Verlages geworden; er braucht sich in der Tat hinter Namen wie Andej Hejl oder Milon Bartos nicht zu verstecken.

Heute die neueste Produktion: Schloss Frydek, 9 Seiten A4, etwa 280 Teile.
Glue me! has attached the following image:
  • DSC01715.JPG
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Ralf S. (30.06.2016)

  • "Glue me!" is male
  • "Glue me!" started this thread

Posts: 1,966

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Send private message

2

Thursday, June 30th 2016, 1:16am

Die Konstruktion lässt keine Wünsche offen: Diese Zeichnung aus der Anleitung gibt einen guten Eindruck von der präzisen Detaillierung. Selbst die Ziermäuerchen sind dreidimensional!
Glue me! has attached the following image:
  • DSC01716.JPG
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

  • "Glue me!" is male
  • "Glue me!" started this thread

Posts: 1,966

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Send private message

3

Thursday, June 30th 2016, 1:20am

Die Graphik ist bestechend: Hauchzarte Linien, dezente
Farben, mikrofeine Strukturen. Es ist erfrischend zu sehen, wie gut graphische und fotorealistische Elemente zusammenspielen. (Hier kann ich mir einen kleinen Seitenhieb an die Adresse des Schreiber-Verlages nicht verkneifen...)
Glue me! has attached the following images:
  • DSC01717.JPG
  • DSC01719.JPG
  • DSC01720.JPG
  • DSC01722.JPG
  • DSC01723.JPG
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

  • "Glue me!" is male
  • "Glue me!" started this thread

Posts: 1,966

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Send private message

4

Thursday, June 30th 2016, 1:26am

Zum Schluss noch einige der Kleinstteile des Bogens. Im Massstab 1:300 kann die eine oder andere Fummelei nicht vermieden werden, wenn man ordentliche Detaillierung will. ;)

Mein Fazit: Ein weiterer High-End-Bogen im Architekturbereich. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gewisse Verlage scheinbar beiläufig Produktionen von höchster Qualität hervorbringen. Ich freue mich auf den nächsten Streich!
Glue me! has attached the following images:
  • DSC01724.JPG
  • DSC01725.JPG
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Wolfgang Lemm (30.06.2016), r.polli (30.06.2016), Robson (30.06.2016), Zaphod (30.06.2016)

  • "Spitfire" is male

Posts: 2,836

Date of registration: Nov 26th 2004

Occupation: Angestellter

  • Send private message

5

Thursday, June 30th 2016, 4:48pm

Servus Glue me ,

da ich auch so ein großer Fan von den Z-Art Bögen bin , befinden sich auch schon alle Architekturbögen in meinem Fundus , nur wann wird´ich sie bauen ????

Freundliche Grüße aus der Steiermark
Kurt

  • "Glue me!" is male
  • "Glue me!" started this thread

Posts: 1,966

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Send private message

6

Thursday, June 30th 2016, 5:10pm

Hallo, Kurt

Hier liegt die grosse Kartonmodellbauer-Standart-Antwort nahe: "Dann les' ich sie halt!" :D :D :D
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,571

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

7

Thursday, June 30th 2016, 6:08pm

Zumindest Thom wird demnächst eine Leseratte, hahaha. Und ich muss mich dann einer Leistenbruch OP unterziehen.

Danke für die Vorstellung, habe schon etwas in der großen Kiste von Slawomir gestöbert, einfach schön.
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Glue me!" is male
  • "Glue me!" started this thread

Posts: 1,966

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Send private message

8

Friday, July 1st 2016, 8:36pm

Du Glücklicher! Machst aber noch die Speichelflecken weg, gell!
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,700

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

9

Friday, July 1st 2016, 8:40pm

Moin, moin zusammen,

also.......dieser deutsch-eidgenössische Schulterschluß wird mir langsam mehr als unheimlich..... 8o !

Gruß
HaJo

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks