Schlimmes Unglück: Junkers Ju 52 abgestürzt!!!

  • Moin zusammen,.....heute mittag um 16.50 Uhr Ortszeit ist die Ju-Air-Maschine HB-HOT abgestürzt. Der Schauplatz der Tragödie ist der Piz Segnas in den Schweizer Alpen. Über Opfer und hoffentlich Überlebende ist nichts bekannt, aber die ersten Fotos des ausgebrannten Wracks von herbeigeeilten Rettungshubschaubern lassen da wenig Hoffnung.....Die Maschine konnte bei Rundflügen 17 Passagiere und 2 Mann Besatzung mitnehmen,das lässt Böses ahnen...Ein trauriger Tag für die Freunde historischer Flugzeuge und dem Einsatz bei Rundflügen, doch der Kummer der betroffenen Menschen und Angehörigen steht zuerst ....Gruß Hadu.

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo Hadu
    Ich bin tief erschüttert, hatte ich die Maschine am Vortag noch über den Berner Alpen bei einem Rundflug beobachtet. Die Fotos des Wraks lassen meiner Meinung nach wenig Hoffnung,leider.


    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Nach neuesten Meldungen ist wohl nicht mit Ueberlebenden zu rechnen!


    Meine Gedanken sind in diesem Moment bei den Opfern und Ihren Angehörigen!


    Ihnen gilt mein tief empfundenes Beileid.


    Dass es sich bei der Maschine um eine historische Ju handelt ist schlimm, aber die Menschen stehen für mich im Vordergrund.


    Thomas

  • Moin zusammen, von den schweizer Behörden wurde mitgeteilt, daß gestern beim Ju-52-Absturz 20 Menschen ums Leben gekommen sind. Über die Ursache des Absturzes ist nichts bekannt. Im Angesicht der Toten und der Trauer der Hinterbliebenen erachte ich die laufende Diskussion um den Sinn historischer Flugzeugrundflüge und vor allem den völlig abartigen und haarsträubenden Vermutungen in der Journaille über die Absturzursache als widerwärtig und geschmacklos.....20 Menschen sind tot. Punkt. ------Gruß Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang