This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male
  • "haduwolff" started this thread

Posts: 4,300

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

1

Saturday, August 4th 2018, 8:36pm

Schlimmes Unglück: Junkers Ju 52 abgestürzt!!!

Moin zusammen,.....heute mittag um 16.50 Uhr Ortszeit ist die Ju-Air-Maschine HB-HOT abgestürzt. Der Schauplatz der Tragödie ist der Piz Segnas in den Schweizer Alpen. Über Opfer und hoffentlich Überlebende ist nichts bekannt, aber die ersten Fotos des ausgebrannten Wracks von herbeigeeilten Rettungshubschaubern lassen da wenig Hoffnung.....Die Maschine konnte bei Rundflügen 17 Passagiere und 2 Mann Besatzung mitnehmen,das lässt Böses ahnen...Ein trauriger Tag für die Freunde historischer Flugzeuge und dem Einsatz bei Rundflügen, doch der Kummer der betroffenen Menschen und Angehörigen steht zuerst ....Gruß Hadu.

  • "Niklaus Knöll" is male

Posts: 1,840

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

  • Send private message

2

Sunday, August 5th 2018, 9:59am

Hallo Hadu
Ich bin tief erschüttert, hatte ich die Maschine am Vortag noch über den Berner Alpen bei einem Rundflug beobachtet. Die Fotos des Wraks lassen meiner Meinung nach wenig Hoffnung,leider.

Grüsse Nik
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

Oldenburger67

Professional

  • "Oldenburger67" is male

Posts: 326

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: z.ZT. Student

  • Send private message

3

Sunday, August 5th 2018, 10:07am

Mein tief empfundenes Beileid

Nach neuesten Meldungen ist wohl nicht mit Ueberlebenden zu rechnen!

Meine Gedanken sind in diesem Moment bei den Opfern und Ihren Angehörigen!

Ihnen gilt mein tief empfundenes Beileid.

Dass es sich bei der Maschine um eine historische Ju handelt ist schlimm, aber die Menschen stehen für mich im Vordergrund.

Thomas

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

hallifly (05.08.2018)

  • "hallifly" is male

Posts: 1,051

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message

4

Sunday, August 5th 2018, 10:56am

Im Augenblick macht gerade eine Ju bei uns in Dresden Rundflüge......

(Als ich jetzt mit der uralten Tiger Moth geflogen bin, kommen beim Betrachten der Technik schon gewisse Gedanken auf...)

Harald

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Oldenburger67 (05.08.2018)

Racingone

Unregistered

5

Sunday, August 5th 2018, 3:58pm

sehr traurig ... :(

haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male
  • "haduwolff" started this thread

Posts: 4,300

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

6

Sunday, August 5th 2018, 7:13pm

Moin zusammen, von den schweizer Behörden wurde mitgeteilt, daß gestern beim Ju-52-Absturz 20 Menschen ums Leben gekommen sind. Über die Ursache des Absturzes ist nichts bekannt. Im Angesicht der Toten und der Trauer der Hinterbliebenen erachte ich die laufende Diskussion um den Sinn historischer Flugzeugrundflüge und vor allem den völlig abartigen und haarsträubenden Vermutungen in der Journaille über die Absturzursache als widerwärtig und geschmacklos.....20 Menschen sind tot. Punkt. ------Gruß Hadu

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Jürgen (06.08.2018), janmaat (07.08.2018), Jürgen.W (08.08.2018)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks