Schleuderrakete

  • Hallo Kartonfreunde,


    eigentlich wollte ich diesen Bericht in der Abteilung "Der junge Modellbauer" einstellen.


    Aber, entweder bin ich zu d..... ?( oder aber da ist irgendwie der Wurm drin, auf jeden Fall komme ich da nicht rein :?:


    Also zeige ich Euch hier mal, was ich vor einiger Zeit für und mit meinem Enkel gebaut habe.


    Es ist ein kombiniertes Bastel-, Spiel-, Sport- und Fluggerät und mit einfachsten Mitteln in kürzester Zeit herzustellen.


    Man kann damit auch verschiedene "Wettkämpfe" wie: Weit-, Ziel- oder Höhenflug starten.


    Der Aufbau ist an den Bildern zu erkennen.


    Material: Rumpf = Pappröhre von einer Alu-Folien-Küchen-Rolle, Leitwerk = dicker Bastelkarton, "Startvorrichtung" = dünne Drachenschnur



    Eine "Bedienungsanleitung" liefere ich auch noch mit. :D


    Gruß Jürgen




    PS. Vielleicht lässt sich ja der Beitrag in die richtige Rubrik verschieben !?!?

  • Moin zusammen,



    DAS ist eine sehr, sehr gute Idee...das schreit nach mehr und vor allem nach Spaß!!! :thumbsup:


    Lass uns da mal nach BHV drüber nachdenken und ---basteln!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin zusammen,



    ...das schreit nach mehr und vor allem nach Spaß!!! :thumbsup: ...


    ...und das soll ja auch der Sinn der ganzen Bastelei sein. :D



    Hallo Hadu,


    danke für deinen Kommentar!


    Gruß Jürgen

    Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK

  • Hey Jürgen


    Ganz tolle Idee, so einfach und doch genial!
    Werde ich am kommenden Wochenende sofort mit meinen Kindern basteln, das wird ein Heidenspass (auch für Papi :D )
    Muss nur die beste Ehefrau von allen noch dazu bringen, viiiiiiel Alufolie zu verbrauchen ;)


    LG
    Peter

  • Hey Jürgen
    ......Werde ich am kommenden Wochenende sofort mit meinen Kindern basteln, das wird ein Heidenspass (auch für Papi :D )
    Muss nur die beste Ehefrau von allen noch dazu bringen, viiiiiiel Alufolie zu verbrauchen ;)
    LG
    Peter



    ....na? hat es geklappt? gab es schon einen Probeflug ? :D:D:D


    Gruß Jürgen

    Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK

  • Hey Jürgen


    Gab eine Planänderung aufgrund des schlechten Wetters :rolleyes:
    Sobald's aber gebaut ist melde ich mich.


    Freundliche Grüsse
    Peter