This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Jürgen.W" is male
  • "Jürgen.W" started this thread

Posts: 1,143

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

  • Send private message

1

Thursday, April 26th 2012, 8:02pm

Schleuderrakete

Hallo Kartonfreunde,

eigentlich wollte ich diesen Bericht in der Abteilung "Der junge Modellbauer" einstellen.

Aber, entweder bin ich zu d..... ?( oder aber da ist irgendwie der Wurm drin, auf jeden Fall komme ich da nicht rein :?:

Also zeige ich Euch hier mal, was ich vor einiger Zeit für und mit meinem Enkel gebaut habe.

Es ist ein kombiniertes Bastel-, Spiel-, Sport- und Fluggerät und mit einfachsten Mitteln in kürzester Zeit herzustellen.

Man kann damit auch verschiedene "Wettkämpfe" wie: Weit-, Ziel- oder Höhenflug starten.

Der Aufbau ist an den Bildern zu erkennen.

Material: Rumpf = Pappröhre von einer Alu-Folien-Küchen-Rolle, Leitwerk = dicker Bastelkarton, "Startvorrichtung" = dünne Drachenschnur


Eine "Bedienungsanleitung" liefere ich auch noch mit. :D

Gruß Jürgen



PS. Vielleicht lässt sich ja der Beitrag in die richtige Rubrik verschieben !?!?
Jürgen.W has attached the following images:
  • Schleuder-Rakete-1.jpg
  • Schleuder-Rakete-2.jpg
  • Schleuder-Rakete-3.jpg
  • Schleuder-Rakete-4.jpg
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

This post has been edited 1 times, last edit by "Jürgen.W" (Apr 26th 2012, 8:07pm)


haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male

Posts: 4,300

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

2

Thursday, April 26th 2012, 8:12pm

Grossartige Idee!!!

Moin zusammen,


DAS ist eine sehr, sehr gute Idee...das schreit nach mehr und vor allem nach Spaß!!! :thumbsup:

Lass uns da mal nach BHV drüber nachdenken und ---basteln!

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

  • "Jürgen.W" is male
  • "Jürgen.W" started this thread

Posts: 1,143

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

  • Send private message

3

Wednesday, May 2nd 2012, 11:33am

Moin zusammen,


...das schreit nach mehr und vor allem nach Spaß!!! :thumbsup: ...


...und das soll ja auch der Sinn der ganzen Bastelei sein. :D


Hallo Hadu,

danke für deinen Kommentar!

Gruß Jürgen
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

4

Wednesday, May 2nd 2012, 11:44am

Hey Jürgen

Ganz tolle Idee, so einfach und doch genial!
Werde ich am kommenden Wochenende sofort mit meinen Kindern basteln, das wird ein Heidenspass (auch für Papi :D )
Muss nur die beste Ehefrau von allen noch dazu bringen, viiiiiiel Alufolie zu verbrauchen ;)

LG
Peter

  • "Jürgen.W" is male
  • "Jürgen.W" started this thread

Posts: 1,143

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

  • Send private message

5

Wednesday, May 9th 2012, 9:45pm

Hey Jürgen
......Werde ich am kommenden Wochenende sofort mit meinen Kindern basteln, das wird ein Heidenspass (auch für Papi :D )
Muss nur die beste Ehefrau von allen noch dazu bringen, viiiiiiel Alufolie zu verbrauchen ;)
LG
Peter



....na? hat es geklappt? gab es schon einen Probeflug ? :D :D :D

Gruß Jürgen
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

6

Wednesday, May 9th 2012, 10:41pm

Hey Jürgen

Gab eine Planänderung aufgrund des schlechten Wetters :rolleyes:
Sobald's aber gebaut ist melde ich mich.

Freundliche Grüsse
Peter

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks