Schleswig-Holstein 1:200

  • Ich baue gerade die Schleswig Hostein von GPM und hätte gern gewusst ob es ein Druckfehler ist das der obere Teil der Schornsteine nicht Grau sondern Weiss ist ????
    Da ich einen Umbau in der Version vor dem ersten Weltkrieg mit drei Schornsteinen mache ist es nicht so tragisch
    Aber im Orginal waren die Schornsteine nicht weiss

  • Hallo,


    zeitweise waren in der Reichs und Kriegsmarine die Schornsteine verschiedener Einheiten Weiß gemalt. ich habe hier Bilder und Beschreibungen aus denen diese Bemalung ganz klar hervor geht. Bei vielen Bildern z.b. auch der K-Klasse und auch der Schleswig Holstein ist das auch deutlich zu sehen.



    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Quote

    Da ich einen Umbau in der Version vor dem ersten Weltkrieg mit drei Schornsteinen mache ist es nicht so tragisch




    das finde ich ja total interessant. Ich bin schon auf das Ergebnis sehr gespannt.


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Danke für eure Hilfe
    Aber bei der Kaiserl.-Marine waren sie immer Grau mit jeweils einem roten Streifen an denm ersten und zweiten Schornstein ( Geschwaderabzeichen)
    Wenn sie fertig ist werde ich Fotos zeigen