Schlepper Vegesack 1:250 vom Möwe- Verlag

  • Nach einigen Jahren der Modellbauabstinenz hab ich mal wieder in meinen Vorräten gewühlt und den Bogen aus dem Möve- Verlag mit den Schleppern Sirius und Vegesack hervorgezogen. Da mich diese Arbeitstiere immer wieder faszinieren, wenn ich berufsbedingt im Hafen unterwegs bin, habe ich mich entschlossen den kleinen "Vegesack" zu bauen. Die Größe macht mir allerdings etwas zu schaffen. Eine Länge von knapp 12 cm ist doch recht klein und die Teile sind mächtig filigran! Aber davon lass ich mich nicht abschrecken...
    Als Erstes werden die Grundplatte und die Spanten ausgeschnitten und nach dem falzen und knicken mit der Grundplatte verklebt und anschließend beschwert, damit sich nichts verzieht...

  • Hallo Georg,
    mir kommen Deine Fotos nur verpixelt an. Erst beim Vergrößern werden sie klarer. Ich bin kein Digifotograf. Aber vielleicht lässt da etwas an der Einstellung Deiner Kamera ändern. Ich denke, auch ein kleines Schiffchen hat klare Bilder verdient.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin,


    das liegt daran, dass sie viel zu groß sind und hier auf kleine Vorschaubilder herunter gerechnet werden müssen.
    Was spricht denn dagegen, sich in der Breite auf 1280 Pixel zu beschränken, nur den wesentlichen Teil des Bildes zu zeigen, vielleicht noch etwas die Tonwerte zu korrigieren und das Bild etwas nachzuschärfen, siehe unten?


    Beste Grüße
    Hartmut



    p.s.: Wenn es nicht genhem ist, nehme ich die Bilder umgehend wieder heraus

  • Moin Hartmut,


    ist in ordnung, die Bilder bleiben drin. Hatte gestern Abend nur keine Lust und Muße mich damit zu beschäftigen.... ;)
    Die nächsten Bilder werd ich kleiner machen...


    Gruß
    Georg