This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Christian Lorenz

Professional

• "Christian Lorenz" is male
  • "Christian Lorenz" started this thread

Date of registration: Oct 8th 2009

Occupation: Technischer Zeichner

• Send private message

1

Monday, July 4th 2016, 4:02pm

Schlepper in Hamburg

Hallo Freunde,

ich war letzte Woche beruflich in Hamburg und habe auf dem Hafengelände auf dem ich tätig war diese beiden Schlepper "Fairplay IX" und "Michel" abgelichtet.

Sie haben mit einem 3. Schlepper zusammen ein Getreidebeladenes Schiff vom gegenüber liegendem Pier während der Ebbe zu unserer Seite um geparkt, da das Schiff (noch voll) bei Ebbe eventuell auf Grund laufen könnte. Bei Flut wurde es wieder rüber gebracht und entladen.

Gruß Christian
Christian Lorenz has attached the following images:
  • IMG_0998.JPG
  • IMG_0999.JPG
  • IMG_1000.JPG
  • IMG_1001.JPG
  • IMG_1002.JPG
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Frank Kelle (04.07.2016), HolSchu (04.07.2016)

Frank Kelle

Professional

• "Frank Kelle" is male

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2

Monday, July 4th 2016, 4:35pm

Herzlichen Dank für die Bilder, die wohl jeden Schlepperfreund erfreuen!

3

Tuesday, July 5th 2016, 7:11am

Moin Christian,

wirklich schöne Bilder, bei denen mir sofort der Gedanke kam: Was macht eigentlich die FAIRPLAY VII?

Beste Grüße
Fiete

Frank Kelle

Professional

• "Frank Kelle" is male

• Send private message

4

Tuesday, July 5th 2016, 8:50am

Gem. "Vesselfinder" steht Sie im Moment im Hafen GDYNIA (Polen)

https://www.vesselfinder.com/de/vessels/…-MMSI-261024110

5

Tuesday, July 5th 2016, 9:18am

Danke, Frank.
Ich dachte aber eher an diesen hier... ;)
Beste Grüße
Fiete

Christian Lorenz

Professional

• "Christian Lorenz" is male
  • "Christian Lorenz" started this thread

Date of registration: Oct 8th 2009

Occupation: Technischer Zeichner

• Send private message

6

Tuesday, July 5th 2016, 11:35am

:whistling: Ja ist in Arbeit. Ich habe vor 2 Wochen den Bogen ausgedruckt und baue ihn ein letztes mal Probe. Mache dabei auch Bilder für eine Fotobauanleitung.
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Frank Kelle

Professional

• "Frank Kelle" is male

• Send private message

8

Tuesday, July 5th 2016, 2:24pm

Hupps falsch verstanden Fiete - sicher die Uhrzeit... Vor dem ersten Kaffee keinen Beitrag schreiben..
Bin trotzdem auf den Schlepper gespannt von Christian. Würde schön zum Revell-Schlepper passen...

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks