This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Filius vom Fiete" is male
  • "Filius vom Fiete" started this thread

Date of registration: Dec 5th 2007

Occupation: Student

• Send private message

1

Thursday, February 9th 2012, 11:29pm

Schlepper in Aktion

Moin Moin aus Hamburg
Wie ja einige unter euch wissen, habe ich mal mein Praktikum in der Schule auf der BUGSIER 18 im Hamburger Hafen gemacht. Seit jenen Tagen ist mir dieser Schiffstyp besonders ans Herz gewachsen.

Ich möchte euch deswegen heute an einer kleinen Entdeckung im Netz teilhaben lassen. Wenn ihr hier www.prachtvoll.de/ mal drauf klickt, seht ihr die Website von einem Fotografen, der viel im Hamburger Hafen unterwegs ist. Vor einigen Tagen hat er einen einstündigen Film über einen Schleppjob mit all seinen Facetten gemacht. Es wird so ziemlich alles gezeigt und von einem alten Lotsen erklärt, der auch die Gegenseite, also die des Lotsen oben auf der Brücke erklärt. Besonders spannend ist hierbei, dass wir ja zur Zeit einigen Eisgang auf der Elbe haben. Was die Schlepper deswegen zusätzlich noch machen müssen, seht ihr im Film.

Ich wünsch euch viel Spaß damit!
Liebe Grüße
Freddy

• "Joachim Frerichs" is male

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

• Send private message

2

Saturday, February 11th 2012, 5:55am

Ahoi Freddy,

in der Februar-Ausgabe der Zeitschrift "Schiffswerft" gibt es einen Baubericht über ein Fahrmodell des ASD-Schleppers "Peter".

Hier der Link: http://www.vth.de/zeitschriften/modellwerft.html

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

• "Filius vom Fiete" is male
  • "Filius vom Fiete" started this thread

Date of registration: Dec 5th 2007

Occupation: Student

• Send private message

3

Sunday, February 12th 2012, 7:55pm

Moin Joachim,

toller Link! Solch ein Modell steht auch noch auf meiner langen, langen, langen... Liste. Natürlich von Bugsier ;)

Euch allen einen guten Start in die neue Woche
Freddy

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks