This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Klaus-D." is male
  • "Klaus-D." started this thread

Date of registration: Jan 14th 2008

• Send private message

1

Thursday, September 25th 2014, 9:06am

Schlepper Bremerhaven / 1:250

Hallo,

heute möchte ich meinen neuen Schlepper "Bremerhaven" im Maßstab 1:250 vorstellen. Er ist nach ca. 3 Monaten planen und bauen nun fertig geworden und wird am Wochenende in Bremen auf der Messe KreativZeit im Rahmen der HanseLife vom 26.9.
bis 28.9. neben anderen Modellen zu sehen sein.

Auf den Fotos ist noch ein Fehler, ich hatte glatt die Beschriftung am Heck (zwischen den hinteren seitlichen Klüsen) vergessen, ist inzwischen aber nachgeholt.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-D. has attached the following images:
  • DSCI0071.JPG
  • DSCI0072.JPG
  • DSCI0073.JPG
  • DSCI0075.JPG
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

• "Klaus-D." is male

• Send private message

2

Thursday, September 25th 2014, 9:07am

Noch ein paar Detailaufnahmen.
  • DSCI0076.JPG
  • DSCI0077.JPG
  • DSCI0078.JPG
  • DSCI0079.JPG

• "Klaus-D." is male

• Send private message

3

Thursday, September 25th 2014, 9:09am

Zum Schluss noch Aufnahmen vom Mast.

Gruß
Klaus-Dieter
  • DSCI0080.JPG
  • DSCI0081.JPG
  • DSCI0082.JPG
  • DSCI0083.JPG

• "Harald Steinhage" is male

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

• Send private message

4

Thursday, September 25th 2014, 9:36am

Donnerwetter , der ist aber gelungen !
Gruß
Harald Steinhage

• "Robert Hoffmann" is male

Date of registration: Oct 19th 2005

• Send private message

5

Thursday, September 25th 2014, 9:37am

Moin Klaus,

Chapeau, ein exzellentes Modell aus deiner Feder. Beim Betrachten der Bilder werde ich gierig. Irgendeine Chance auf Veröffentlichung?

Liebe Grüße
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Heiner

Master

• "Heiner" is male

Date of registration: Jan 26th 2005

Occupation: Jurist

• Send private message

6

Thursday, September 25th 2014, 11:00am

Moin Klaus-Dieter!
Der ist richtig klasse geworden, und Deine Detailarbeit ist mal wieder vorbildlich; ich habe noch nie in die Schanzkleidstützen eingearbeitete Klüsen gesehen! Aber für den "Kinder-Basteltag" ist der nicht mehr gedacht, oder? :D Wenn Du ihn anderen zugänglich machen willst, stelle ich mich schon mal hinten an bei den Interessenten!
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

Philipp Tietz

Professional

• "Philipp Tietz" is male

Date of registration: Aug 24th 2006

• Send private message

7

Thursday, September 25th 2014, 11:18am

Hallo Klaus-Dieter!

Ich schließe mich an und gratuliere zu dem tollen Modell - mit einem "Vorbehalt".
Ich denke, diese vollverglaste Brücke sollte eine Inneneinrichtung bekommen. Das würde das Modell noch echter erscheinen lassen. Obwohl ich denke, dass die Fotos ob der Größe des Modells täuschen. Ich würde es auf jeden Fall versuchen (was als Hinweis für den Habenwollenmodus gemeint ist ;) )

Grüße

Philipp
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

8

Thursday, September 25th 2014, 11:36am

Hallo Klaus-Dieter,
das ist ein ganz feines Modell. Danke fürs Vorstellen.
Ulrich

• "Dirk Göttsch" is male

Date of registration: Feb 3rd 2007

• Send private message

9

Thursday, September 25th 2014, 1:19pm

:D Wenn Du ihn anderen zugänglich machen willst, stelle ich mich schon mal hinten an bei den Interessenten!

Hallo Klaus-Dieter,

ich schließe mich den Worten meiner Vorredner an. Ich habe die Pläne dieses Typs auch schon länger liegen, bin aber nicht dazu gekommen, sie in eine Kartonkonstruktion umzusetzen. Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße aus Laboe

Dirk

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

10

Thursday, September 25th 2014, 6:47pm

Was für ein schönes Modell.
Also, wenn es eine Auflage geben sollte, meine Bestellung in zweifacher Ausführung hast Du schon mal :rolleyes:

LG
Peter

• "Gustav" is male

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

• Send private message

11

Thursday, September 25th 2014, 8:55pm

Moin Klaus-Dieter,

dein Schlepper wird mit jeder Vorstellung besser, er scheint mir jetzt marktreif zu sein.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Modell !

Viele Grüße
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

• "Klaus-D." is male

• Send private message

12

Thursday, September 25th 2014, 9:42pm

Hallo an alle,

danke für Eure lieben Kommentare. Wegen einer Veröffentlichung muss ich euch noch um Geduld bitten. Ich bin im Gespräch mit dem Rechteinhaber und möchte seine Entscheidung abwarten. Ansonsten habe ich auch sehr gute Unterstützung aus dem Kreis unserer Bremer Kartonmodellbaugruppe, für die ich sehr dankbar bin.

Phillip, an eine Inneneinrichtung hatte ich ursprünglich auch gedacht. Meine bisher gebauten Schlepper haben auch alle verglaste Fenster. Bei diesem Modell habe ich mich schweren Herzens nicht daran getraut. Die Stege sind sehr schmal und an den Knickstellen sind die Teile stumpf aneinander geklebt. Halt haben die Fenster durch eine gemeinsame Platte oberhalb der Fensterfront. Auf diese Platte ist mit kleinem Abstand auch das Peildeck aufgesetzt. Bei einer Verglasung müssten auch die kleinen Fenster in der Dachschräge berücksichtigt werden.
Hier kommt das nächste Problem, die Fenster im Orginal sind alle in kleinen aufgesetzten Rahmen eingelassen, zusätzlich habe die vier Flächen, die an die Vorder- und Rückseite anschließen, einen diagonalen Knick (auch im Orginal), ist auf einigen meiner Bilder erkennbar. Nur so sind rechtwinklige Flächen der großen Fenster nach vorne, hinten und zur Seite realisierbar. Spätestens hier hörte mein Gedanke an Verglasung auf und habe die Oberlichter auch mit Knick oben aufgesetzt. Für diese Stelle habe ich insgesamt extrem
viel Zeit gebraucht. Beim Maßstab 1:100 wäre das eventuell baubar, hier - glaube ich – nicht.

Günter, auf dem letzten Treffen in Bremerhaven Ende April konnte ich auch bei bestem Wetter schöne Aufnahmen schießen, lag der Schlepper doch fast vor der Tür.

Gruß
Klaus-Dieter

• "Joachim Frerichs" is male

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

• Send private message

13

Thursday, September 25th 2014, 9:48pm

Ahoi Klaus-Dieter,

wow, da ist Dir aber ein tolles Ding gelungen !!!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem super-schönen Modell !!!

Liebe Grüße
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

• "Klaus-D." is male

• Send private message

14

Monday, September 29th 2014, 12:52pm

Moin Jo,
danke!

Moin Günter,
reizen würde mich die Inneneinrichtung schon, mal sehen, was sich da machen lässt. Nur das Problem mit den oberen Fenstern und dem diagonalen Knick in den vier schrägen Flächen bleibt, da hab ich überhaupt noch keine Idee. Ich denke, wenn verglasen, dann auch die oberen Fenster.

Moin an alle,
ich habe heute gute Nachrichten erhalten, die URAG hat mir die Vermarktung erlaubt. Ich werde den Schlepper Bremerhaven nun über den Passat-Verlag weiter entwickeln.

Etwas Geduld ist nun jedoch erforderlich, ich habe da noch eine andere Baustelle, mein Schnelldampfer Bremen vom HMV hat lange pausieren müssen, nun ist der erst dran, fehlt ja nicht mehr viel.

Gruß
Klaus-Dieter

• "Robert Hoffmann" is male

Date of registration: Oct 19th 2005

• Send private message

15

Monday, September 29th 2014, 1:41pm

Hallo Klaus!

Eine wunderbare Nachricht, ich wünsche dir allen erdenklichen Erfolg mit dieser Konstruktion.

Liebe Grüße
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Pianisto

Master

• "Pianisto" is male

Date of registration: May 8th 2009

Occupation: Pianist

• Send private message

16

Monday, September 29th 2014, 1:57pm

Hallo Klaus,

na das ist doch was schönes, dass es einen Verlag gibt, der dich unterstützt.

Gruß pianisto

2112

Intermediate

• "2112" is male

Date of registration: Jul 8th 2009

• Send private message

17

Monday, September 29th 2014, 2:12pm

Hallo Klaus-Dieter,

klasse!

Ich wünsche dir gutes Gelingen bei der Weiterentwicklung- und veröffentlichung.

Ein tolles Modell.

Viele Grüße
Thomas

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks