This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

1

Saturday, July 9th 2005, 2:08pm

Schleicher ASK-21

Hallo Leute,

hier unsere ASK-21, an einem schönen Sommertag, bei bestem Thermikwetter, in einem Flachs-Feld.
Sehr idyllisch oder? (Grummel...zweimal gedacht, da vorne steigts noch besser)

Ach ja..nein, wir sind nicht so dicht an den Bäumen gelandet, hier hatten wir sie schon an den Rand vom Feld geschoben.

Gruß
Jan
Jan Hascher has attached the following image:
  • DSC00695_kartonbau.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

2

Sunday, July 10th 2005, 7:53pm

Hallo Jan,

ist dieses wilde lachsfeld-Landen nicht ein gefährlicher Eingriff in den Landwirtschaftsverkehr mittels nicht motorisiertem Flugzeug?

Jedenfalls habe ich immer gehört, dass man (Segel-)Flugzeugen auf Flugfeldern landen muss ... *grübel*

Schöne Grüße an den Flachsfeldkaputtmacher

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

3

Monday, July 11th 2005, 7:39am

Hallo René,
nee muss man nicht. Als Segelflieger hat man eine generelle Aussenlandegenehmigung. Und Flurschaden ist versichert. Aber plattrollen tut man selten was. Meist reicht eine Treckerspur zum Aufsetzen. Oftmals muss man größeren Schaden erst hinterher verhindern, wenn Zuschauer übers Feld gestapft kommen.
Ist also alles heile geblieben, und das Feld war auch sehr spärlich bewachsen (sagt zumindest der Bauer).

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks