Schlachtschiff "Bismarck" / Halinski / 1:200

  • Hallo Kartonbau-Freunde


    Dies ist mein erstes Kartonbau-Model. Braucht gigantisch viel Platz und ist für einen Anfänger wie ich es bin doch ziehmlich schwierig. Der Rumpf steht soweit, aber nun geht es an die Aufbauten. :(
    Ich muß dazu sagen, daß die Bismarck seit ca. 2 Jahren in meiner Werft ruht. Jetzt habe ich meine Frustations-Pause überwunden und möchte weitermachen. Aber sicher werden hier und dort einige Fragen auftauchen und ich hoffe Ihr könnt mir dann weiter helfen. :))


    Hier die Fotos:

  • Hallo Petri,


    eine Frage ?


    Hast du dier auch die Zusatz-Ausrüstung gekauft (Kanonenrohre und die Ätzrelinge), denn das erleichtert dir das bauen.


    Wenn nicht. Dann warte mit der Bestellung - es wird hoffentlich wieder eine Sammelbestellung (bei GPM) hier geben.


    Grüße
    Ernst

  • ... wenn die GPM Zurüstteile kompatibel sind mit der Bismark von Halinski.
    Ansonsten freue ich mich schon auf die nächste Sammelbestellung bei GPM (wobei ich noch nicht mal die Sachen der letzten in den Händen halte) :D

  • Hi,


    falls Du nicht auf die nächste Sammelbestellung bei GPM warten möchstest, kann ich Dir sehr Slawomir Wojcik empfehlen.


    Er verkauft auf ebay Modellbögen als "modellservice" und auf seiner Seite http://WWW.KARTONMODELLBAU.COM findest Du mehr.
    Er erfüllt auch andere Wünsche, beispielsweise bekommst Du dort einen Ätzsatz für die Bismarck oder eben Relinge oder auch Niedergänge.


    Gruss
    Nordlicht

    in der Werkstatt:
    - RC-Modell IJN Yamato 1/100 ( allerdings in GFK/Holz/Alu/Messing)
    - 1:200 Tirpitz GPM Bausatz mit GALLY Plan 1:100 Änderungen
    - Panzer Pz.Kpfw.IV Ausf.H 1:25

  • Hallo an Alle


    Ich habe noch nicht aufgegeben. Jetzt gehts ersts richtig los :D. Ich habe eindringlich den Baubericht von Saburo (http://kartonbau-aktiv.de/wbb2/thread.php?threadid=191) studiert. Echt der Wahnsinn was er da gebaut hat. Hut ab, 1a-Leistung. Weiß jemand wie seine Bismarck jetzt aussieht?
    Ich betrachtete meinen Bismarck-Rumpf mal genauer und stellte fest: ;(
    Also beschloss ich den Rumpf neu zu bauen. Letzte Woche bestellte ich die Bismarck noch einmal und bin jetzt wieder beim Bau des Bootskörpers. Sobald ich wieder so weit bin, geht mein Baubericht natürlich weiter.


    Viele Grüße


    Petri

  • Hallo Petri,


    bin jetzt erst über Deinen Bericht gestolpert.
    Wie weit bist Du denn?
    Mein Rumpf ist soweit fertig ( schon seit knapp 2 Jahren).
    Nach meiner "künstlerischen Pause" werde ich jetzt auch weitermachen und demnächst einen "Fortbaubericht" in Angriff nehmen.
    Ich muss mich auch erst mal wieder in die Materie der Bögen reinfinden (alles schon ein wenig zerschnippelt).. ?(


    Na ja wäre schön ein paar Bildchen von Dir zu sehen,ich werde es wohl am Wochenende schaffen.

    Grüße aus Hamburg
    Olli
    ------------------------------------------------------------------
    Im Bau:
    Halinski Bismarck
    Amati Bismarck,Pause (keinen Bock)
    Schloss Sans Souci/Wesche,kurz vor vollendung
    Forschungsschiff "Meteor",Schreiber
    Fertiggestellt:
    U-Boot "I-Gou" (wie auch immer)