This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "BlackBOx" is male
  • "BlackBOx" started this thread

Posts: 1,412

Date of registration: Jun 9th 2008

  • Send private message

1

Tuesday, April 15th 2014, 1:30pm

Schiffsmeldung: Polarstern ist wieder in BHV

Moin Leute,

Nur mal so zur Info,
die POLARSTERN ist seit dem 13.04.2014 wieder in Bremerhaven.
Vieleicht kann man ja einen kleinen Abstecher vom Kartonmodell-Treffen zum Anleger machen ?(

Zeitungsbeitrag NWZ

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

This post has been edited 2 times, last edit by "BlackBOx" (Apr 15th 2014, 2:05pm)


Ully

Forumspostmaster

  • "Ully" is male

Posts: 1,137

Date of registration: Mar 7th 2005

Occupation: Sackpfeifer

  • Send private message

2

Tuesday, April 15th 2014, 4:05pm

Na, wenn das man nicht ein Grund für Pitje ist, endlich mal zum Kartonmodell-Treffen in BHV zu kommen... :thumbup:

^^ Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

  • "BlackBOx" is male
  • "BlackBOx" started this thread

Posts: 1,412

Date of registration: Jun 9th 2008

  • Send private message

3

Tuesday, April 15th 2014, 4:56pm

Moin Leute,

neuste Positionsmeldung aus Marinetraffic.




Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,089

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

4

Tuesday, April 15th 2014, 5:32pm

Sie ist offenbar eingedockt.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Pianisto

Master

  • "Pianisto" is male

Posts: 818

Date of registration: May 8th 2009

Occupation: Pianist

  • Send private message

5

Tuesday, April 15th 2014, 6:23pm

Wäre schön, wenn jemand vor Ort sie einmal durchfotografieren könnte!

Gruß pianisto

Pitje

Sage

  • "Pitje" is male

Posts: 2,723

Date of registration: Jan 30th 2010

Occupation: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Send private message

6

Tuesday, April 15th 2014, 7:08pm

Hallo Freunde,
Na, wenn das man nicht ein Grund für Pitje ist, endlich mal zum Kartonmodell-Treffen in BHV zu kommen... :thumbup:

^^ Ully
tja, das Treffen an sich ist für mich schon immer Grund genug nach BHV kommen zu wollen, nur blöderweise stehen dem seit meiner Zugehörigkeit zum Forum immer irgendwelche anderen Sachen entgegen. Glaub mir, dass mir das ziemlich stinkt, aber leider nicht zu ändern ist... :(
Würde Euch alle gerne life kennen lernen, ist doch klar!

Das die Polarstern dort zur Besichtigung ist, wäre ein weiterer Punkt, aber dennoch habe ich an diesem WE leider andere Verpflichtungen.
Insofern schließe ich mich Pianistos Bitte nach vielen Fotos an und wünsche an dieser Stelle schon mal viel Spaß beim Treffen!
Viele Grüße
Peter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250
Hamburger Traditionsschiffe ,HMV, 1:250

Heiner

Master

  • "Heiner" is male

Posts: 1,188

Date of registration: Jan 26th 2005

Occupation: Jurist

  • Send private message

7

Wednesday, April 16th 2014, 9:06am

Kann man denn einfach so bis zum Schiff und dann auch noch an Bord (mal vorausgesetzt, man hat nett gefragt)? Ich würde ja denken, dass die an Bord bis zum Ablegen noch genug zu tun haben und nicht auch noch auf Touristen aufpassen wollen, die an den blödesten Stellen im Weg stehen und sich Container auf den Kopf fallen lassen, bevor sie auf der Trage auch noch dumme Fragen stellen - mal ganz ab von irgendwelcher Ausrüstung, die auch an Bord bleiben soll und vielleicht nicht für alle zu sehen ist?
Oder ist da etwas über "open ship" veröffentlicht?
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks