This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

josef mayer

Professional

  • "josef mayer" is male
  • "josef mayer" started this thread

Posts: 1,094

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

  • Send private message

1

Monday, February 20th 2006, 11:24pm

Schiffsdavit um 1940????

Hallo Kartonisten,

Ich komme nicht weiter. Als nächste Bauphase möchte ich die Rettungsboote inkl Davits herstellen. Jetzt ist alles noch gut zugänglich.
Die Davits der Tobruk gefallen mir orginal aber nicht besonders.

Vielleicht hat einer von euch Fotos von Davits aus dieser Zeit. Googeln war nicht sehr erfolgreich.

Vielen Dank für euere Mithilfe schon mal im voraus. Ich weiß, ich kann auf euch zählen 8).

schöne Grüsse


Sepp
:D :thumbup: :P

Günter Jordt

Unregistered

2

Wednesday, February 22nd 2006, 8:26am

RE: Schiffsdavit um 1940????

Moin Josef,

ich hatte Dir ja schon im papership-Forum Zeichnungen von Davits versprochen bin aber leider erst jetzt dazu gekommen alles einzuscannen.

Ich hoffe Die Zeichnungen helfen Dir. Da sind so viele verschiedene Typen von Davits und ich hoffe, daß Du zumindest etwas davon brauchen kannst.

Hier erstmal die ersten fünf.

Grüße aus Namibia

Günter
Günter Jordt has attached the following images:
  • Davits 1.jpg
  • Davits 2.jpg
  • Davits 3.jpg
  • Davits 4.jpg
  • Davits 5.jpg

Günter Jordt

Unregistered

3

Wednesday, February 22nd 2006, 8:32am

RE: Schiffsdavit um 1940????

...und hier der Rest.

Ich hoffe es ist das Richtige für Dich dabei. Bin schon gespannt was Du daraus machen wirst.

Grüße aus Namibia

Günter
Günter Jordt has attached the following images:
  • Davits 6.jpg
  • Davits 7.jpg
  • Davits 8.jpg
  • Davits 9.jpg
  • Davits 10.jpg

josef mayer

Professional

  • "josef mayer" is male
  • "josef mayer" started this thread

Posts: 1,094

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

  • Send private message

4

Thursday, February 23rd 2006, 12:32am

RE: Schiffsdavit um 1940????

Hallo Günter,

vielen Dank, das hilft mir weiter. Ich habe bereits einen Prototyp der neuen Davits gemacht.

Falls es dich interessiert :JSC 44 Tobruk als CAM Ship 1:700


schöne Grüsse


Sepp
:D :thumbup: :P

Bernhard

Intermediate

Posts: 177

Date of registration: Mar 4th 2004

  • Send private message

5

Thursday, February 23rd 2006, 7:43pm

Hallo Guenther

die Zeichnungen fuer die diversen Davittypen sind grosse Klasse. Gibt das Buch, das du als Scanvorlage benutzt hast, auch fuer andere Schiffsdetails was her?
Wenn ja, dann wuerde ich mir den Schmoeker gern selber kaufen. Koenntest du daher bitte mal Autor und Titel verraten - Bitte, Bitte!

Bernhard
Ewig währt am längsten.

Günter Jordt

Unregistered

6

Thursday, February 23rd 2006, 10:03pm

RE: Schiffsdavit um 1940????

Moin Bernhard,

im Augenblick kann ich Dir aus dem gleichen Buch nur noch Ladegeschirre anbieten.

Ich stelle die Zeichnungen morgen einfach mal ein dann kannst Du ja sehen was gebrauchen kannst.

Ich habe diese Unterlagen von einem Freund (auch Modellbauer) als Fotokopie bekommen daher kann ich Dir momentan nicht den Titel und Autor nennen. Ich weiß nur, daß das Buch 1950 bei einem südafrikanischen Verlag erschienen ist. Daß Du das noch irgendwo bekommst glaube ich allerdings nicht.

Werde mal nachfragen wie das Buch heißt und wer der Verfasser ist.

Wenn ich näheres weiß melde ich mich.

Grüße aus Namibia

Günter

Günter Jordt

Unregistered

7

Friday, February 24th 2006, 5:31pm

RE: Schiffsdavit um 1940????

Moin Bernhard,

Hier kommen jetzt die versprochenen Zeichnungen der Ladegeschirre.

Die ersten fünf:
Günter Jordt has attached the following images:
  • Ladegeschirr 1.jpg
  • Ladegeschirr 2.jpg
  • Ladegeschirr 4.jpg
  • Ladegeschirr 5.jpg
  • Ladegeschirr 6.jpg

Günter Jordt

Unregistered

8

Friday, February 24th 2006, 5:44pm

RE: Schiffsdavit um 1940????

...und die nächsten
Günter Jordt has attached the following images:
  • Ladegeschirr 7.jpg
  • Ladegeschirr 8.jpg
  • Ladegeschirr 9.jpg

Günter Jordt

Unregistered

9

Friday, February 24th 2006, 5:52pm

RE: Schiffsdavit um 1940????

...und der Rest.

Mehr kann ich Dir momentan nicht anbieten. Ich hoffe es hilft Dir.

Grüße aus Namibia

Günter
Günter Jordt has attached the following images:
  • Ladegeschirr 10.jpg
  • Ladegeschirr 11.jpg
  • Ladegeschirr 12.jpg
  • Ladegeschirr 13.jpg
  • Ladegeschirr 14.jpg

Bernhard

Intermediate

Posts: 177

Date of registration: Mar 4th 2004

  • Send private message

10

Friday, February 24th 2006, 6:36pm

Guenther,

wunderschoen - vielen Dank fuer die zusaetzlichen Bilder zum Ladegeschirr!

Auch wenn das Buch schon uralt und wohl kaum noch neu erhaeltlich ist, waere es trotzdem Klasse, wenn du Autor und Titel herausfinden koenntest.

Gruesse aus Ohio

Bernhard
Ewig währt am längsten.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks