This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Niklaus Knöll" is male
  • "Niklaus Knöll" started this thread

Posts: 1,818

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

  • Send private message

1

Thursday, February 5th 2009, 1:16pm

Schiffsbeobachtungen auf der Elbe

Hallo Freunde!
Wie ich soeben erfahren habe werde ich meinen diesjährigen Sommerurlaub vom 18. Juli- 1. Aug. 2009 an der Elbe bei Hamburg verbringen.
Um möglichst viele interessante Schiffe beobachten und Fotografieren zu können versuche ich mir einen kleinen Terminplan aufzustellen.
Bereits bekannt sind mir die Termine für:
Ms Europa, Ms Deutschland und MS AIDA cara.
Könnt Ihr mir eventuell noch andere Termine nennen, oder kennt jemand Auskunftsstellen wo man Informationen über Schiffsbewegungen im Hamburger Hafen bekommen könnte?
LG Niklaus
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

Peter Wulff

Professional

  • "Peter Wulff" is male

Posts: 1,127

Date of registration: May 11th 2007

Occupation: Kapitän

  • Send private message

2

Thursday, February 5th 2009, 1:41pm

Moin Niklaus,

so aus dem Stegreif fällt mir dazu nur der "Tägliche Hafenbericht" der Deutschen Schiffahrtszeitung, kurz THB genannt, ein.
Einen stets aktualisierten Ticker gibts da als pdf zum download. Allerdings ist eine Registrierung erforderlich.

Solltest du nur an den PAX-Dampfern interessiert sein, gibt es sicher verbindliche Infos beim Hamburg Cruise Center.

Gruß
Peter
=)

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

3

Thursday, February 5th 2009, 2:46pm

Hallo Niklaus,

ich empfehle Dir folgende Seite:

http://ingojosten.de/

In der linken Navigationsleiste auf "Anläufe" klicken,
dann das mittlere Feld (unter der MAXIM GORKY) ein bisschen herunterscrollen...

Vor Abreise nochmal nachgucken - wird von dem Betreiber der Seite laufend aktualisiert.


Beste Grüße und
vielk Spaß in Hamburg
(auch wenn es noch ein bisschen hin ist)

Torben

This post has been edited 1 times, last edit by "Vater und Sohn" (Feb 5th 2009, 2:46pm)


Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

4

Thursday, February 5th 2009, 4:24pm

Hallo Niklaus,
ich glaube Wilfried nimmt immer diese Seite:
http://www.vesseltracker.com/

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

  • "Niklaus Knöll" is male
  • "Niklaus Knöll" started this thread

Posts: 1,818

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

  • Send private message

5

Friday, February 6th 2009, 8:49am

Hallo Freunde
Vielen Dank für die wertvollen Tips.
Da kanns ja losgehen!
Grüsse Nik
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

  • "Niklaus Knöll" is male
  • "Niklaus Knöll" started this thread

Posts: 1,818

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

  • Send private message

6

Friday, February 6th 2009, 1:15pm

Hallo!
Noch eine, zugegebenermassen etwas naive Frage, gibt es sowas wie den Vesseltracker auch für den militärischen Bereich?
Ich erinnere mich mit freuden an vergangene Tage, als der Besuch von
ausländischen Kriegsschiffen an der tagesordnung war und meistens mit einem Tag der offenen Tür begangen wurde.
Auf diese Weise habe ich z.B.
in Genua die Ticonderoga, in Neapel die Forrestal und in Barcelona ein ganzes Päckchen von US Zerstörern besichtigen können.
Die Enttäuschung war allerdings gross, als ich an der letzten Kieler Woche die "grauen" nur von weitem sehen konnte.
Herzliche Grüsse Niklaus
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

günter

Professional

  • "günter" is male

Posts: 1,468

Date of registration: Sep 16th 2004

Occupation: Lehrer

  • Send private message

7

Friday, February 6th 2009, 8:45pm

Hallo Niklaus,
noch ein Tipp, wenn du das Elbufer auch vom Wasser aus sehen möchtest:
Die Tageskarten des HVV(Hamburger Verkehrsverbund) gelten auch auf den Fährschiffen zwischen Landungsbrücken, Ovelgönne, Finkenwerder und Teufelsbrück!

Gruß

Günter
---------------------------------------------------------------------
Gruß

Günter

  • "Niklaus Knöll" is male
  • "Niklaus Knöll" started this thread

Posts: 1,818

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

  • Send private message

8

Sunday, February 8th 2009, 11:07am

Hallo Freunde
Vielen Dank für die vielen wertvollen Tips.
Die Fewo ist gebucht, jetzt heisst es nur noch warten und auf gutes
Fotowetter hoffen. Die Ergebnisse werde ich dann hier einstellen.
Grüsse Niklaus
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks