This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HolSchu

Master

• "HolSchu" is male
  • "HolSchu" started this thread

Date of registration: Oct 20th 2010

Occupation: Rentner

• Send private message

1

Monday, May 20th 2013, 2:06pm

Schiffe auf dem Nord-Ostsee-Kanal

Moin alle zusammen,

auf der Rückfahrt von Büsum machten wir in Hochdonn am Nord-Ostsee-Kanal unsere Kaffeepause. Auch hier gab es einige Schiffe zu sehen.
Bild 1 - 3: Das Cargo-Schiff "ABIS BREMEN" (Baujahr 2011), 90 m lang, 14 m breit und max. 13,2 kn schnell, Flagge: Niederlande, kam von Stockholm, Zielhafen: Middlesbrough.
Bild 4 -5: Die "ADLER PRINCESSE" (Baujahr 1989), 41,7 m lg., 8,67 m br. und max. 9 kn schnell, Flagge Deutschland, fährt mit max. 300 Passagieren auf dem NOK, der Elbe, der Weser, der Eider und bei allen großen Hafen-Events.
Bild 6 - 8: Das Containerschiff "IDA RAMBOW" (Baujahr 2007), 147 m lg., 23 m br. und max. 18,4 kn schnell, Flagge: Deutschland, kam von St. Petersburg, Zielhafen: Rotterdam.
Bild 9: Der Öl / Chemietanker "PATRICIA ESSBERGER" (Baujahr 2000), 100 m lg., 16 m br. und max. 16,2 kn schnell, Flagge: Deutschland, kam aus der baltischen Bucht (Hafen ?), Zielhafen: Le Havre.

Gruß aus Hamburg
Holger
HolSchu has attached the following images:
  • NOK-ABIS BREMEN-01_v.jpg
  • NOK-ABIS BREMEN-02_v.jpg
  • NOK-ABIS BREMEN-03_v.jpg
  • NOK-ADLER PRINCESSE-01_v.jpg
  • NOK-ADLER PRINCESSE-02_v.jpg
  • NOK-IDA RAMBOW-01_v.jpg
  • NOK-IDA RAMBOW-02_v.jpg
  • NOK-IDA RAMBOW-03_v.jpg
  • NOK-PATRICIA ESSBERGER_v.jpg
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

capideluce

Trainee

• "capideluce" is male

Date of registration: Mar 1st 2010

Occupation: Kaufmann

• Send private message

2

Monday, May 20th 2013, 2:16pm

Ich beneide euch Hamburger, das ihr die möglichkeit habt so große "Pötte" zu sehen :) Ich muss auch mal nach Hamburg reisen :) Echt beeindruckende Bilder :)
Gruß

Thomas

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks