This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Simon

Professional

  • "Simon" is male
  • "Simon" started this thread

Posts: 899

Date of registration: Mar 24th 2005

  • Send private message

1

Monday, November 12th 2007, 5:30pm

Schiffbau in Elmshorn

Liebe Freunde,

gerade habe ich in einem bekannten Forum, das sich mit Originalen beschäftigt, einen sehr schönen und v.a. hervorragend bebilderten Beitrag über den Schiffbau in meiner Heimatstadt Elmshorn gefunden. Ich selbst, Jg. '77, habe die Elmshorner Werftindustrie leider nicht mehr erlebt, aber mein Vater konnte als Schüler jeden Tag die Fortschritte im Bau der Schiffe beobachten. Eine Werft gibt es in Elmshorn schon lange nicht mehr, daher sind die vorgestellten Bilder um so interessanter, vermitteln sie doch viele interessante Einblicke in die Entstehung kleinerer Küstenfrachter- und Tanker. Manches erinnert doch sehr an den Bau eines Kartonschiffes!
Bei Interesse schaut Ihr bitte hier.

Simon
Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Simon" (Nov 12th 2007, 5:35pm)


  • "Michael Diekman" is male

Posts: 2,228

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

  • Send private message

2

Monday, November 12th 2007, 5:53pm

RE: Schiffbau in Elmshorn

Hallo Simon,


das ist ein wirklich interessanter und informativer Beitrag. Leider gibt es anscheinend wenige Informationen über Schiffe und Werften aus den fünfziger und sechziger Jahren, einer Zeit in der Schiffe noch wie Schiffe aussahen.

Gruß

Michael
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks