schere für klebelaschen

  • hallo leute also ich würd eine schere suchen die die klebelaschenVVVVV gleich auf einmal schneidet .
    ich hab sowas schon mal in einem baubericht gesehen und würde mich freuen wenn wer weiß wo man sowas bekommt .


    lg aus österreich red ;)

    :D sollte jemand rechtschreibfehler finden darf er sie behalten :D


    lg aus österreich
    andy

  • Ich denke mal, Du meinst eine Zickzack-Schere. Sollte es bei Näh- und Schneiderartikeln geben. Ist nur die Frage, ob die Zacken-Größe passt!

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • Hallo Redwing, wenn mich nicht alles täuscht, war es eine sogenannte Zick-Zack-Schere, normalerweise im Bastlerbedarf oder Richtung Heimwerken/Bastlen in den Baumärkten zu bekommen... ich benutze so ein Ding allerdings nicht. Entweder ich schneide die Laschen gleich ab oder bin masochistisch und schneide einzeln aus mit einem Cutter. Vielleicht hat ein weibliches Familienmitglied von Dir so ein Ding noch wegen Weihnachtsbastelei oder so...

  • ich schneid die zacken mit einer ganz kleinen schere aus. is zwar oft recht langwierig, aber darum kommt man nicht herum.


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • hallo :yahoo: danke für die schnellen antworten
    ja bis jetzt hab ich die fusselarbeit ja auch mit cutter oder kleiner schere gemacht aber bei einigen sachen zb weißmodelle die ich selber zeichne is eben doch etwas blöd wenn du a klebelasche von 30 cm beidseitig mit zacken hast da währe sowas schon sehr hilfreich meine ich mal ggg


    lg red

    :D sollte jemand rechtschreibfehler finden darf er sie behalten :D


    lg aus österreich
    andy

  • Hallo Redwing,


    Was du meinst, ist eine Schere für Schneider. Man benutzt sie um Stoffe zu beschneiden, um sie vor dem Ausfransen zu bewahren.


    Meiner Erfahrung nach ist es nicht immer notwendig, kleine Dreiecke auszuschneiden, oft reichen einfache Einschnitte in entsprechenden Abständen, das geht am schnellsten mit einem Messer.
    Siehe auch: P.Model, F-20 Tigershark, M1:50


    Wenn du solche Laschen ausschneidest: Am besten erst den Schnitt an der Seite ausführen, an der die Einschnitte sein sollen, dann die eigentlichen Einschnitte, und zum Schluß erst die restliche Kontur. Du kannst die Lasche so besser festhalten. (Hoffe, ich hab mich nicht zu verwirrend ausgedrückt)


    Herzliche Grüße
    Robert

    Allesbastler

    Edited 2 times, last by Robson ().