• Moin zusamme,


    mal eine Frage in die Schiffsbauer-Runde:


    Welches Modell der Admiral Scheer würdet Ihr empfehlen?
    Ich denke dabei an den Ausrüstungszustand auf der denkwürdigen grossen Kaperfahrt bis in den Indic.


    Der Maßstab ist ja skalierbar, ein UWS wäre auch fein.


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin Hadu,


    leider kann ich Dir kein gutes Scheer-Modell empfehlen. Die WHV-Scheer ist grottenschlecht, man kann sie nur vorbildähnlich nennen. Wer damit was anfangen will, muß unendlich viel verändern. Andere brauchbare Möglichkeiten kenne ich nicht. Am besten kommt man noch mit der cfm-SPEE zurecht, muß dann abe rauch alles mögliche verändern, verbessern, neu zeichnen etc.


    Schöne Grüße


    Jochen

  • Moin zusammen,


    Jochen, das ist schon etwas ernüchternd. Die Scheer - und Fehlanzeige?


    Wir reden hier von DER Scheer...


    Danke dennoch...


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo,
    also ich würde doch die Möwe Scheer nehmen und dann die einschlägige Literatur dazu wälzen. Es brauchen ja auf einem Bogen nicht alle Kleinstteile aufgedruckt zu sein. Vieles, sogar sehr vieles kann man auch ohne PC nachbauen. Gerade auch die Recherche macht den Reiz unseres Hobbys aus.
    Ich verweise hier auf die Bildbandserie von G, Koop und K. P Schmolke:
    V0m Original zum Modell: Panzerschiffe der Deutschlandklasse. Bernard und Gräfe Verlag.
    Dort gibt es sehr vielel Bilder der Scheer und den Schwestern.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Quote

    Original von modellschiff


    Ich verweise hier auf die Bildbandserie von G, Koop und K. P Schmolke:
    V0m Original zum Modell: Panzerschiffe der Deutschlandklasse. Bernard und Gräfe Verlag.


    Hallo Rainer,


    auch ich kann Dir diese Serie nur empfehlen. Außerdem von den gleichen Verfassern "Die Panzerschiffe der Deutschland-Klasse".


    Letzteres ist m. W. bei den meisten Händlern ausverkauft. Es gibt aber Mittel und Wege an diese Werke zu kommen, wenn man den richtigen Dreh raus hat. Man braucht dann nicht bei den Versteigerern nachzuschauen. Denn so habe ich das Werk "Die Schlachtschiffe der Bismarck-Klasse" zum Originalpreis erhalten und mußte nicht die vielfach höhere Summe hinblättern, die schon Tage vor Ablauf zu Buche stand.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)