Scalemodelchallenge Veldhoven 20./21.10 18

  • Moin zusammen,


    am letzen Wochenende ist eine kleine Delegation von Kartonbau.de mal wieder in Richtung Niederlande aufgebrochen um uns auf der Scalemodelchallenge umzusehen und den ein oder anderen Euro auszugeben. Zugegeben, es ist kein Kartonhändler vor Ort, aber genug Händler für Werkzeuge und sonstige Kleinigkeiten, und ja, auch die Plastikader im Modellbauer wird befriedigt.


    Jan und ich haben uns noch einen Workshop bei Gerard Boom gegönnt, Arbeiten mit Styrodur. Sehr interessante Arbeitstechnik, kann prima für den Dioramenbau genutzt werden, vornehmlich aber größere Maßstäbe. Mal sehen, was man daraus noch zaubern kann.


    Der Wettbewerb in Veldhoven ist immer eine echte Sonderschau der Extraklasse, die Modelle sind von echten Künstlern hergestellt. Ein Schwerpunkt ist die Figurenmalerei, aber auch alle anderen Sparten sind bestens vertreten.


    Fotografiert habe ich nur sehr wenig, aber die wenigen Bilder will ich Euch nicht vorenthalten:




    ]




    Viel Spaß beim Betrachten
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robert,
    es ist immer wieder mal gut über das eigene Gebiet zu schauen, was anders wo gearbeitet wird. Solche Modell sind wirklich hervorragend technisch wie auch künstlerisch gestaltet. Danke für das Zeigen.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt