SB2U-2 Vindicator von „Kartonowa kolekcja“

  • Der Verlag „Kartonowa kolekcja“ (Konstrukteur Paweł Mistewicz) bringt morgen auf den Markt das Modell von SB2U-2 Vindicator im Maßstab 1:33. Das Modell wurde schon im Jahre 2010 herausgegeben, die jetzige Ausgabe bekam eine neue „Kriegsbemalung“ aus dem Jahre 1942 (Staffel VS-72, vom Flugzeugsträger USS „Waps“ – Atlantik, Konvoischutz).
    DIN A4 Format, Offsetdruck, 590 Teile, insgesamt 8 Bögen. 6 Seiten Bauanleitung, davon 3 mit Zeichnungen. Alle Steuerflächen sind separat dargestellt, Klappen in geöffneter oder geschlossener Position. Sehr detaillierte Cockpitausstattung. Als Bewaffnung eine 1000 Pfund Bombe oder eine Wasserbombe. Optional kann man auch einen LC-Satz bestellen.


    Bilder hier.

  • Hallo Henryk,


    ach, ich hatte so gehofft, dass das zweite Modell von Herrn Mistewicz in mein Beuteschema passt, eine "Devastator" oder eine "Avenger", die würde ich sofort bauen, auch eieine Maschine aus dem Ersten Weltkrieg würde mich brennend interessieren.


    Die ältere Vindicator habe ich gebaut, war -wie eigentlich immer bei dem Konstrukteur- ein Vergnügen.



    Zaphod

  • Hallo Henryk,


    ja, die sind auch schick, aber ... die hab ich alle schon liegen, ich hoffe halt, dass er die Fokkers, die er schon mal konstruiert hat, überarbeitet rausbringt.


    Zaphod