This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Herbert" is male
  • "Herbert" started this thread

Date of registration: Mar 23rd 2005

• Send private message

1

Sunday, March 23rd 2014, 4:52pm

Saugbagger/ dredger um 1980/ 1:250/ mdk

Hallo zusammen,
heute möchte ich ein neues Model aus dem Hause mdk vorstellen. Hier wird ein Feld (Spezialschiffe) bedient, was in Sachen Kartonmodell aus meiner Sicht nicht sehr groß ist.
Das Original wurde in den Niederlanden auf der Bijilholt- Werft (Foxhol) gebaut .
Bagger dieser Art fanden weltweit ihren Einsatz, also auch in Nord- und Ostsee.
Herbert has attached the following images:
  • 001.JPG
  • 002.JPG
  • 003.JPG
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock, MS Lakonia, MS Breitling
In Arbeit: SS Normandic

• "Wolfgang Lemm" is male

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

• Send private message

2

Sunday, March 23rd 2014, 4:57pm

Hallo Herbert,

endlich Konkurrenz zur WILLEM VAN ORANJE - ich glaube den muss ich mir mal näher ansehen ...! :cool:
Danke für's Vorstellen.

Gruß,
Wolfgang

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

3

Sunday, March 23rd 2014, 7:41pm

Hey Herbert!
Das sieht sehr vielversprechend aus! Danke für die Vorstellung.

Freundliche Grüsse
Peter

rpier12

Intermediate

• "rpier12" is male

Date of registration: Nov 25th 2012

Occupation: Beamter

• Send private message

4

Sunday, March 23rd 2014, 8:27pm

Hallo Herbert

Schönes Modell kommt mal gleich mit auf meine Liste für 2014.

Gruß Rene :)

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

5

Friday, April 4th 2014, 7:13pm

Hallo Herbert,
welche Abmessungen hat dieses Modell und wie heißt es ? Ich kann das auf den Fotos nicht so gut erkennen.
Viele Grüße
Ulrich

• "Herbert" is male
  • "Herbert" started this thread

Date of registration: Mar 23rd 2005

• Send private message

6

Monday, April 7th 2014, 5:06pm

HAllo Ulrich,

der Bagger nennt sich NETTY und das Modell wird ca. 30cm lang

Grüße von der Warnow
Herbert
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock, MS Lakonia, MS Breitling
In Arbeit: SS Normandic

• "Hans-Jürgen" is male

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

• Send private message

7

Monday, April 7th 2014, 5:52pm

Hallo,

das Modell wird als Saugbagger "NETTY" mit schwarzem Rumpf unter Bestellnummer 7109 A, und als Saugbagger "HAGEDORN" mit blauem Rumpf unter Bestellnummer 7109 angeboten.

Hier ist das gebaute Modell etwas besser zu sehen: http://www.mdk-verlag.de/neuheiten.htm

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks