This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Jack der Leventiner" is male
  • "Jack der Leventiner" started this thread

Posts: 62

Date of registration: Mar 10th 2011

Occupation: Fahrensmann Rhein / Berufssoldat

  • Send private message

1

Thursday, March 17th 2011, 10:03am

SANTA INES Version "Im Hafen"

Auch ich war damals, als ich sie in Natura vor mir in Bremerhaven gesehen habe, einfach "weg!"
Als Binnenschiffer vom Rhein war sie für mich eine neue LORELEY, die mich zum Bau in Versuchung führte.

Da meine Binnenschiffe im Masstab 1:170 gehalten sind, musste ich die Bogen auf diesen Masstab trimmen, was eine respektable Schiffslänge von 85 cm ergab.
Da ich Hafenfunktionen mit eigenem Ladegeschirr als Version in den Vordergrund stellte, war dies das Bauschwergewicht.
Ich wollte dass auch Nachts geladen und gelöscht werden kann, darum eine installierte Salingbeleuchtung.

Ich erlaube mir, ein paar Bilder einzustellen.
LEVENTINA

This post has been edited 1 times, last edit by "Jack der Leventiner" (Mar 17th 2011, 10:03am)


  • "Jack der Leventiner" is male
  • "Jack der Leventiner" started this thread

Posts: 62

Date of registration: Mar 10th 2011

Occupation: Fahrensmann Rhein / Berufssoldat

  • Send private message

2

Thursday, March 17th 2011, 3:41pm

SANTA INES im Hafen (Fotos)

Nachtrag der Fotos.
Jack der Leventiner has attached the following images:
  • SANTA INES Hafenklar von vorn Lichter brennen 3.jpg
  • SI.Salinbeleuchtung Vorschiff 2.jpg
  • SANTA INES von steurebord auf der Werft.jpg
  • EXPRESS 27 löscht Maschinenkisten in die SANTA INES.jpg
  • SANTA INES 21.jpg
  • SANTA INES 9.2.jpg
  • SANTA INES 1 mit Besuch.jpg
  • SANTA INES 6.jpg
  • SANTA INES 8.jpg
LEVENTINA

  • "Jack der Leventiner" is male
  • "Jack der Leventiner" started this thread

Posts: 62

Date of registration: Mar 10th 2011

Occupation: Fahrensmann Rhein / Berufssoldat

  • Send private message

3

Thursday, March 17th 2011, 3:55pm

SANTA INES im Hafen (3)

Kleine Klärung der Begriffe!

Der Wirrwar in Luke 5 achtern ist die Verkabelung der Beleuchtung Positionslichter und der Salingbeleuchten der 3 Masten und des Scheinwerfers für die Mannschaften auf der Back beim seemännischen An- und Ablegehandwerk bei Nacht.

Im Im Luckendeckel sieht man nur noch die beiden Schalter.
Jack der Leventiner has attached the following image:
  • SANTA INES Seeklar auf der Werft von achtern.jpg
LEVENTINA

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

4

Thursday, March 17th 2011, 4:28pm

Hi,
ich habe deine Themen mal zusammengeführt. Jetzt einfach nur auf Antworten klicken.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

  • "Jack der Leventiner" is male
  • "Jack der Leventiner" started this thread

Posts: 62

Date of registration: Mar 10th 2011

Occupation: Fahrensmann Rhein / Berufssoldat

  • Send private message

5

Friday, March 18th 2011, 1:25pm

Hallo Jan
Besten Dank an die administrativen Heinzelmänner!

Jack

Noch ein Typ für (Kartonbau) Seekranke, überliefert von einem meiner herrlichen "Alten" ( ehrfurchtsvoller Titel an Bord der Binnenschiffe für einen
geachteten Schiffsführer):

Spuckste in Lee, do bliift het in See;
mor spuckste in Luv, do küd het wer uf.
LEVENTINA

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks