Sagrada Familia von Domus 1:300

  • Hallo Hobbyteiler ;)


    Nachdem ich meine Karton-Kirchensammlung (Schreibermodelle: Dom, Petersdom, Michel Hamburg, Stephansdom Wien, Berliner Dom und Frauenkirche Dresden) nun schon seit geraumer Zeit bestaune, möchte ich gerne die Sagrada Familia (Barcelona) bauen.


    Ich weiß, dass ein von Canon ein Download-Modell gibt. Ehrlich gesagt traue ich meinem Tintenstrahldrucker nicht zu, die Farbe relativ dauerhaft und lichtbeständig aufs Papier zu bringen.


    Ich habe dann auch ein Modell von "Domus KIT" 1:300 im Net (mit Bildern) gefunden. - Leider finde ich aber keine Möglichkeit diesen Bausatz irgendwo zu kaufen. (http://www.kartonist.de/wbb2/thread.php?threadid=1628)


    Vielleicht kann mit jemand mit einem Tipp behilflich sein. Vor 8 Jahren hatte schon einmal jemand diese Frage gestellt. Damals gab es den Tipp, dass das Modell bei Zeist Bouwplaten erhältlich sei: Nun nicht mehr.


    Erwartungsfrohe Grüße an alle Hobbybauer.



    der Tom

  • Hi Tom,


    The Sagrada Familia by Domus is very difficult to find. I managed to buy one on ebay in the US after looking for a year. In the mean time I bought a Japanese version which is still available (Diderick at Zeist Bouwplaten was selling them recently). I bought mine on Amazon. There is a build report here Sagrada Familia of the Japanese version.


    I have also printed out the Canon version at 145%. The colors came out great. Plan to build both the Domus Kit and Canon one day so I will have all three.


    Regards,


    Fred