S - Boot

  • Hallo Oliver,


    Dein S-Boot ist mal wieder sehr schön geworden. =D> Herzlichen Glückwunsch dazu.


    Mir kam eben der Gedanke, ob Deine Diorama-Platte vielleicht ein Experimentierfeld für das neue kittifix Modellwasser von Möko wäre. :rolleyes:


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo Oliver,


    ein klasse Model. Das muß bei mir unter das Messer. Wobei sich jetzt noch die Frage stellt:


    als S 2-5 oder in spanischen Diensten ?(


    oder


    F1 x F3 Exportauftrag für Bulgarien ?(


    oder


    die etwa 4 Meter längere S 6-S 13 Klasse bei der einige zusätzliche Umbauen notwendig wären ;)


    oder doch


    die 34 Meter lange S 14 bis S 25 ?(


    Wie du siehst, hast du mir einiges zum grübeln gegeben. Aber erst nächstes Jahr :D;)


    Nochmals Große Klasse und Danke, daß Du die Datei zur Verfügung stellen willst.


    :yahoo:


    viele Grüsse


    Sepp







    S

  • Hallo Ihr,
    vielen Dank für Eure Lobelei :rotwerd:!
    @ Rene´,
    ist das Kittfix nicht Wasserhaltig?
    Ich glaube das es Wellen wirft. ( Soll es ja auch, aber das Papier betimmt auch)


    @ Sepp,
    soviele verschiedene Versionen, Du bist ja schon wie der Jo ;)


    @ Friedulin,
    der nächste Streich läuft schon. Weißmodell fast fertig.
    Hier mußte ich einen Kontrollbau machen, weil ich beim S-Boot doch
    einiges noch ändern mußte.


    @ Druchlaucht Hagen,
    Und ich dachte schon ich soll das Schiff schicken :D


    Nochmals DANKE an Alle
    Olli

  • Moin Olli,


    jetzt warte ich schon einige Tage auf die Fertigstellung des Bogens und suche verzweifelt, wo ich den herbekomme.


    Bitte. bitte WOHER ??(


    fragt


    KURT, der Streu

  • Hallo Oliver,


    sehr schoenes Modell! Ich mag Deine Darstellung mit der Bodenplatte als kleines Diorama. Das gibt dem Modell viel mehr Leben.


    Herzliche Gruesse,


    Matthias

  • @ Kurt, Du hast eine PN :yahoo: Der Rest muß noch warten :D
    @ Matthias, finde ich auch.
    Das gibt dem Modell noch mal einen Kick.
    Muß ich bei meinen Konstruktionen ja auch machen =)
    Danke Euch
    Olli

    Edited once, last by Oliver Bizer ().

  • Hallo Oliver,


    leider habe ich das kittifix Modellwasser selbst noch nicht getestet. Allerdings konnte ich in Leipzig eine Probe begutachten, die auf einem Stück einfachen Papiers verarbeitet war. Dort war nichts von Papierwellungen zu sehen. Die Wellen werden aus dem Modellwasser modelliert.


    Es scheint also durchaus interessant für solche Geschichten wie Deine Diorama-Platte. ;) Ich werde es bei Gelegenheit einmal testen.


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo Scherenmaate und Kartonkapitäne,
    ad eins, das Schnellboot gefällt mir sehr gut, weil es nicht immer die 1474Teile Version eines Modells sein muss. Auch einfachere gezeichnete Modell haben ihre uneingeschränkte Daseinberechtigung. Es kommt nur darauf an, was ein Modellbauer daraus macht.


    Zum Thema Wasser: Für kleinere Dioramen oder Modelle gibt es eine
    Wasserfolie bei den Modelleisenbahnern. Diese Folie hat einen eintönig himmelblauen Papieruntergrund. Entweder man färbt den noch realistisch ein oder geht auf die Suche nach was Besserem. Im Baumarkt bin ich bei den Tapeten fündig geworden. Es gab da eine in verschiedenen Blautönen mit Relief, das Wasser sehr nahe kommt. Die Folie obendrauf ergibt ein sehr schönenes Wasser.Schraubenwasser etc. kann mann noch draufmalen.
    Es gab auch glatte blautönige Tapeten, die auch für Wasser gut geeignet wären.
    Für eine Rolle habe ich so um die 6 - 7 gelöhnt.
    Mit einer Rolle von einer solchen Tapete kann man schon auch größere Modelle auf einen realistischen Untergrund stellen.

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • :yahoo: :yahoo: :yahoo:
    Es ist soweit, endlich kann ich unabhängig meine Modelle anbieten.
    Jagdpanther hat die Seite designed und sehr viel Arbeitszeit dafür geopfert.
    DANKE MEN JUNG :prost:
    Auch BauAir hat mir geholfen. Er hat alle PDF- Dateien erstellt.
    DANKE DIR :prost:



    Hier die Adresse wo Ihr unter anderem auch das S- Boot downloaden könnt:
    http://xoffender.bplaced.net/olli/


    Gruß an alle Paintfans.
    Olli

    Edited once, last by Oliver Bizer ().

  • :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:
    Bidde min Jung!
    Jetzt isset endlich soweit und wir können saugen und kleben, wat dat Zeuch hält ....

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • Aber klar kommt das auch noch.
    Muß die restlichen Modelle noch ordnen und dann kommen sie nach und nach auf die Seite :].
    Gruß
    Olli

  • Hi Olli,


    was für eine Steigerung, von Paint über Corel zur Website.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....