Rätsel zur Intermodellbau 2007 (gelöst)

  • Watt is datt denn???


    Ein kleines Ratespiel zur Auflockerung zwischendurch (auch für mich), als kleiner Trost für Daheimgebliebene, und als Entschädigung für die Flugzeug-Freaks


    Gesucht werden:
    -das Original
    -Herausgeber, Konstrukteur des Modells
    -Preis (auch Schätzung möglich)


    Der Gewinner (alles richtig beantwortet, oder am nächsten dran) erhält einen
    Wilhelmshavener Modellbaubogen Lockheed F-104 Starfighter
    frei Haus (den stifte ich).


    Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Teilnehmer des Workshops / Präsentationsstandes Kartonmodellbau bei der Intermodellbau 2007 und Besucher der Intermodellbau 2007.
    Die Ermittlung des Gewinners erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.


    Frohes Rätseln


    Helmut

  • Och, ich darf nicht mitmachen... ;(
    Dabei hat mir Axel den Vogel so schön erklärt :)

    Gruß, Falko


    Ich glaube, ich genieße den Ruf, nicht umsonst verrückt zu sein (frei nach Cpt. Blackbeard)

    Edited once, last by Murdoc ().

  • Hallo Dennis


    Falsch geraten!
    Aber mehr als drei Versuche hast Du nicht (bei wohlgemerkt drei gestellten Fragen).
    Sonst wäre es zu einfach nach der Methode "Trial and error" zum Ziel zu kommen ;)


    Freundliche Grüße aus der Nachbarschaft


    Helmut

  • Hallo Matthias


    Volltreffer! Glückwunsch zur F-104 von WHV! :yahoo:


    Brauche dann Deine Anschrift zur Zusendung des Gewinns (PN oder Mail)


    Unten kannst Du den unvollendeten Kontrollbau sehen, den Axel in Dortmund gebaut hat, und einen Ausschnitt des Bogens.


    Wie auf der oben aufgeführten Seite angekündigt, wird es das Modell als free download geben.
    Der Zeitpunkt ist noch nicht bekannt.


    Freundliche Grüße und schönes Wochenende


    Helmut

  • Hallo Helmut,


    vielen herzlichen Dank fuer Deinen sehr guten Bericht zur Ausstellung und das kleine Raetzel! Murdoc hatte es ja schon fast verraten...


    Herzliche Gruesse,


    Matthias