This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, November 25th 2014, 3:08pm

Russisches Panzerschiff Nawarin 1:200 Oriel Verlag

Hallo,

meine zweite Neuerwerbung aus dem Hause Oriel ist das Russische Panzerschiff Nawarin von 1895.

Zur Historie des 1904 bei Tsuschima versenkten Schiffes sei auf die entscprechenden Seiten bei Wikipedia oder Tante Google verwiesen.

Zu erst ein par Fotos des Baubogens:
Willi Hoster has attached the following images:
  • Nawarin_01_RZ.jpg
  • Nawarin_02_RZ.jpg
  • Nawarin_03_RZ.jpg
  • Nawarin_04_RZ.jpg
  • Nawarin_05_RZ.jpg
  • Nawarin_06_RZ.jpg
  • Nawarin_07_RZ.jpg
Gruß

Willi

Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

Date of registration: Apr 24th 2005

• Send private message

2

Tuesday, November 25th 2014, 3:16pm

Hallo Willi,

ein schönes Schiff ! Die vier im Quadrat angeordneten Schornsteine und die zahlreichen Bootslager geben ihm sein unverwechselbares Gesicht.

Nur die Farbe der Decks ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Zaphod

3

Tuesday, November 25th 2014, 3:17pm

...

Fazit:

- Die Druckqualität und Detaillierung des Bogens sind hoch obwohl er schon älter zu sein scheint.
- Die Bauanleitung besteht aus Text (auch in verständlichem Deutsch) und Grafik.
- zwei Dinge finde ich persöhnlich nicht so gut, 1. Der Farbton der Holzdecks. 2. Der Konstrukteur hat eine Trennung von Über,- und Unterwasserschiff nicht vorgesehen.
Da werde ich wohl noch Einiges an Gehirnschmalz investieren müssen.
Gruß

Willi

Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

Date of registration: Apr 24th 2005

• Send private message

4

Tuesday, November 25th 2014, 3:21pm

Hallo Willi,

da haben sich unsere Posts überschnitten. Ich sehe den zweiten Punkt genau wie Du, wo soll man hier eine Wasserlinie ansetzen? Nur die schwarze Bordwand scheint ein gutes Stück zu wenig, 3-5mm würde ich nach unten anstückeln. Ärgerlicherweise schließt sich an die Bprdwand gleich das Unterwasserschiff mit seinen querliegenden Abschnitten an.

Zaphod

J.R.

Master

• "J.R." is male

Date of registration: May 30th 2011

Occupation: Öl-Magnat

• Send private message

5

Tuesday, November 25th 2014, 5:28pm

Nichts desdo trotz, das Computerbild des ganzen Schiffes lässt mich mit der Zunge schnalzen.
Ein toller Kahn!!

Gruß

Jens

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks