This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

phyllit

Intermediate

• "phyllit" is male
  • "phyllit" started this thread

Date of registration: Aug 30th 2008

Occupation: 3D Visualisierungen

• Send private message

1

Thursday, February 11th 2010, 9:32pm

Russischer Panzerkreuzer ROSSIJA 1:200, Oriel

Hallo, ich möchte euch eine Neuerwerbung von Oriel vorstellen

Es handelt sich um den Panzerkreuzer ROSSIJA in 1:200
Die Druckqualität ist durchwegs gut, die Bullaugenrahmen und die anderen Messingteile sind in einer Metallicfarbe gedruckt und heben sich recht schön ab.
Die Bauanleitung liegt neben dem russischen Original in (schlechter) deutscher, englischer und polnischer Übersetzung vor.
Insgesamt macht das Ganze einen recht vernünftigen Eindruck und könnte durchaus ein schönes Modell ergeben. Bei meinem Bogen war auf einer Seite die Rückseite des Papiers angerissen, der Riss ging aber nicht bis zum Druck durch und die betroffenen Teile sind nur schwarz-weiß, können also leicht gescannt werden...

So und hier die Bilder:
phyllit has attached the following images:
  • DSC08055.jpg
  • DSC08056.jpg
  • DSC08057.jpg
  • DSC08058.jpg
  • DSC08059.jpg
  • DSC08060.jpg

phyllit

Intermediate

• "phyllit" is male

• Send private message

2

Thursday, February 11th 2010, 9:33pm

weiter:
  • DSC08061.jpg
  • DSC08062.jpg
  • DSC08063.jpg
  • DSC08064.jpg
  • DSC08065.jpg
  • DSC08066.jpg

phyllit

Intermediate

• "phyllit" is male

• Send private message

3

Thursday, February 11th 2010, 9:34pm

und noch weitere:
  • DSC08067.jpg
  • DSC08068.jpg
  • DSC08069.jpg
  • DSC08070.jpg

phyllit

Intermediate

• "phyllit" is male

• Send private message

4

Thursday, February 11th 2010, 9:38pm

Ich habe übrigens auch noch 3 weitere Oriel Modelle: nämlich die Admiral Uschakov, die General-Admiral Apraxin und das Kanonenboot Koreetz.
Wenn Nachfrage besteht, stelle ich gerne auch davon Vorstellungen ein.

lg, Martin

Date of registration: Apr 24th 2005

• Send private message

5

Thursday, February 11th 2010, 9:46pm

Hallo Martin,

die Rossija habe ich mir auch zugelegt, die Detaillierung gefällt mir gut, insbesondere die Beiboote und die Geschütze sind anspruchsvoll ausgelegt.

Den Druck finde ich von der Farbgebung her in Ordnung, das Hauptdeck etwas schlicht.

Auf dem Forum der Oriel-Seite ist ein Weißbau zu sehen, das lässt auf gute Passgenauigkeit hoffen, außerdem ist dies soviel ich hörte das erste Modell dieses Konstrukteurs für Oriel, da will der doch bestimmt einen guten Eindruck hinterlassen ?!

Die Koreetz ist m.E. auch ein sehr attraktives Modell, leider hier wieder die alte "ich-bring-raus-was-du-schin-hast"-Seuche (jetzt auch in Russland), Dom Bumagi hat die Koreetz auch, das gleiche gilt für die Borodino von Dom Bumagi, der bald die Orel von Oriel folgen wird.

Was ich mir für solche Modelle wünschen würde, ist eine Standard-Ätzplatine Wanten, selbst gebaut gefallen mir die partout nicht.

Zaphod

This post has been edited 2 times, last edit by "Zaphod" (Feb 13th 2010, 8:36pm)

phyllit

Intermediate

• "phyllit" is male

• Send private message

6

Thursday, February 11th 2010, 11:22pm

@Zaphod: hast Du vielleicht einen Link zu dem Weißmodell? Würde mich echt interessieren...

Date of registration: Apr 24th 2005

• Send private message

7

Friday, February 12th 2010, 6:43am

Hallo Martin,

ja, hier:

http://www.papermodeling.net/forum/viewt…er=asc&start=15

Auf der ersten Seite sind noch Bilder von fertigen Modellen, ab der zweiten Seite dann Weißbau.

Zaphod

This post has been edited 2 times, last edit by "Zaphod" (Feb 12th 2010, 6:45am)

Royaloakmin

Professional

• "Royaloakmin" is male

Date of registration: Oct 24th 2006

• Send private message

8

Saturday, February 13th 2010, 5:55pm

Hallo, Orel will soon come out with the Orel, sister to the Borodino, so you are absolutely right, Zaphod.
best regards
mit herzlichen grussen

Fred

In Build:
Panzerkreuzer Infanta Maria Teresa

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks