This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dalibor Kalna

Intermediate

  • "Dalibor Kalna" is male
  • "Dalibor Kalna" started this thread

Posts: 550

Date of registration: Oct 16th 2006

Occupation: Software Entwickler / Architekt

  • Send private message

1

Thursday, December 6th 2007, 8:49am

Romantische Burg / 1:160 / ABC Zeitung

Moin Leute,

ich weiss, dass eine Woche vor dem Wettbewerbschluss anzufangen keine gute Idee ist, aber ich wollte nur ein Geschenk für meinen guten Freund in der Slowakei machen und da scheint diese Burg echt COOL zu sein! Das gleiche hat auch Rolf Jopp fast fertig gemacht hier.

Ok, gestern abend habe ich angefangen mit Burggrafenpalast. Alles past wunderbar, es ist ja holt Architektur a la Herr Vyskovsky...
Dalibor Kalna has attached the following images:
  • DSC00007.jpg
  • DSC00008.jpg
  • DSC00010.jpg
Danke und Gruss
Dalibor

This post has been edited 1 times, last edit by "Dalibor Kalna" (Dec 20th 2007, 8:33am)


ramatoto

Professional

  • "ramatoto" is male

Posts: 775

Date of registration: Jun 15th 2005

Occupation: Hausmeister

  • Send private message

2

Thursday, December 6th 2007, 9:29am

Hallo Dalibor,

freut mich, daß Du dieses Modell ausgewählt hast. Leider geht bei mir gesundheitsbedingt im Moment fast nichts vorwärts.

Es ist ein sehr schönes Modell, hat jedoch so seine Tücken. Sei vorsichtig, wenn Du zum hinteren Teil kommst, der Sockel vom runden Turm sollte auf jeden Fall verstärkt werden, und auch die Passgenauigkeit der hinteren "Wiese" ist nicht sooo gut,. Bei mir war da einiges an Nachschneiden notwendig.

Kann aber auch daran liegen, das lauter einzelne Komponenten dort zusammengefügt werden, und hinterher die Wiese eingesetzt werden soll.

Vor allem dort, im hinteren Teil, ist die Bauanleitung auch recht dürftig, so manches läuft mit "try and error". Mag sein, daß einiges im Text erläutert ist, aber leider kann ich kein tschechisch...

Viel Spaß, und viel Erfolg mit Deinem Modell!
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

Dalibor Kalna

Intermediate

  • "Dalibor Kalna" is male
  • "Dalibor Kalna" started this thread

Posts: 550

Date of registration: Oct 16th 2006

Occupation: Software Entwickler / Architekt

  • Send private message

3

Monday, December 10th 2007, 9:01am

Moin Leute,

danke Ralf für deine Vorwarnungen, ich werde aufpassen...

Bau geht weiter mit kleinigkeiten für Burggrafenpalast. Das schlimmste war
aber Aussengang (und damals wüsste ich noch nicht, dass ich diese noch
zwei mal verbauen werde 8)). Sehr kleine Teile, aber das Resultat sieht
(meine Meinung nach) zimlich gut aus... :D :D :D

Dann habe noch das Burggrafenpalast retuschiert.
Dalibor Kalna has attached the following images:
  • Bild 001.jpg
  • Bild 004.jpg
  • Bild 005.jpg
  • Bild 006.jpg
Danke und Gruss
Dalibor

Dalibor Kalna

Intermediate

  • "Dalibor Kalna" is male
  • "Dalibor Kalna" started this thread

Posts: 550

Date of registration: Oct 16th 2006

Occupation: Software Entwickler / Architekt

  • Send private message

4

Monday, December 10th 2007, 9:04am

Weiter ging es mit zwei Stücks Mauer (mit Aussengängen 8o)... Mit
Haupteingang (Mauer links) hatte ich Mühe, aber am Ende war ich doch
zufrieden....
Dalibor Kalna has attached the following images:
  • Bild 007.jpg
  • Bild 008.jpg
  • DSC00014.jpg
  • DSC00015.jpg
  • DSC00016.jpg
Danke und Gruss
Dalibor

Dalibor Kalna

Intermediate

  • "Dalibor Kalna" is male
  • "Dalibor Kalna" started this thread

Posts: 550

Date of registration: Oct 16th 2006

Occupation: Software Entwickler / Architekt

  • Send private message

5

Monday, December 10th 2007, 9:06am

Sorry, vergessen zu sagen, dass die zwei Mauer noch nicht zusammen geklebt
mit Burggrafenpalast sind. Das ganze wird von andere Seite am Ende
komplettiert... weiter geht es (hoffentlich heute Abend) dann mit
Hauptpalast.
Danke und Gruss
Dalibor

This post has been edited 1 times, last edit by "Dalibor Kalna" (Dec 10th 2007, 9:08am)


Dalibor Kalna

Intermediate

  • "Dalibor Kalna" is male
  • "Dalibor Kalna" started this thread

Posts: 550

Date of registration: Oct 16th 2006

Occupation: Software Entwickler / Architekt

  • Send private message

6

Friday, December 14th 2007, 9:20am

Noch ein mal sorry Jungs, war krank, also keine Chance das ganze bis morgen Abend fertig zu machen... ;(
Danke und Gruss
Dalibor

Dalibor Kalna

Intermediate

  • "Dalibor Kalna" is male
  • "Dalibor Kalna" started this thread

Posts: 550

Date of registration: Oct 16th 2006

Occupation: Software Entwickler / Architekt

  • Send private message

7

Thursday, December 20th 2007, 8:31am

Ok, wieder gesund, auch wenn nach Wettbewerbschluss, geht es hier
weiter... gestern habe ich die Hauptgebaude (Palast) fertig gemacht.

Heute werde ich dann zwei Türme bastelln und hoffentlich mache ich das
am Wochenende fertig, so das Burg als Geschenk bereit für Montagabend ist... :tongue:
Dalibor Kalna has attached the following images:
  • DSC00017.jpg
  • DSC00018.jpg
  • DSC00019.jpg
  • DSC00020.jpg
  • DSC00021.jpg
Danke und Gruss
Dalibor

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks