[GALERIE] ROMA 1:200 von GPM

This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bastelstephan

Unregistered

1

Sunday, January 7th 2007, 5:16pm

Hallo Peter,

sieht top aus deine Roma. Sehr schönes Schiff.

@) @) =D> =D>

Gruß

Stephan

josef mayer

Professional

  • "josef mayer" is male

Posts: 1,094

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

  • Send private message

2

Sunday, January 7th 2007, 7:01pm

Hallo Peter,

könntest du mir noch einige Nahaufnahmen der Bordflugzeuge machen.

Ansonsten, eine schöne Lady.


schöne Grüsse

Sepp
:D :thumbup: :P

Frank Kelle

Professional

  • "Frank Kelle" is male

Posts: 1,088

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

3

Sunday, January 7th 2007, 7:31pm

Hallo Peter!
Wenn ich diese Bilder sehe, weiss ich was ich noch alles lernen muss!
Ein wunderschönes Modell! Gratulation!

Resistor

Trainee

  • "Resistor" is male

Posts: 17

Date of registration: Oct 11th 2005

Occupation: Freiberufler

  • Send private message

4

Monday, January 8th 2007, 1:51am

Hallo Peter,
absolut Klasse wie Du das Modell gebaut hast. =D> =D>
Da ich weiss das Du Deine Modelle immer sehr Realistisch baust, bin ich froh zu sehen, dass der hintere Schornstein tatsächlich niedriger ist als der vordere.
Klasse Umgesetzt. :]

Schöne Grüße,

Wilfried

Klebär

Professional

  • "Klebär" is male

Posts: 633

Date of registration: Aug 24th 2006

  • Send private message

5

Monday, January 8th 2007, 7:39am

Hallöchen!

Schade! Mit dem Deal, einen Deiner Bögen zu erstehen hat ja leider nicht geklappt...sch*** Nachtdienst, War leider etwas zu langsam... Schwamm drüber!

Zu deinen Bildern!
Das ist wieder asolute Spitze! Ich bin, wie immer, tief beeindruckt! Ich fange langsam an mich für den Maßstab 1:200 zu begeistern! Ich bin eigentlich in 1:250 hängen geblieben, da mir die ganzen HMV Modelle sehr zusagen und das ganze Kopieren - da bin ich irgendwie zu faul...
Ich glaube aber wenn ich mal irgendwann so`n Riesen Ding in 2D in die Hände bekomme, werde ich nicht mehr nein sagen können, sondern JA schreien! (Wird wohl dann in Dortmund sein!!!!!!)

Ich werde dann mal von mir hören lassen...


Gruß

P.Tietz
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • "Harald Steinhage" is male

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

6

Monday, January 8th 2007, 6:11pm

RE: ROMA 1:200 von GPM

Hallo Peter,

wieder ein tolles Modell von Dir,eine Augenweide.

Die Roma und ihre Schwestern sind für mich , vom Aussehen her,

die schönsten Schlachtschiffe gewesen.

Gruß Hastei

  • "Piedade 73" is male

Posts: 2,466

Date of registration: Mar 29th 2006

Occupation: Rentner

  • Send private message

7

Monday, January 8th 2007, 6:49pm

Hallo Peter,

ich muß Dir zustimmen: ...ein elegantes Schiff mit einer harmonischen Linenführung... falls man bei den Kriegschiffen von "Eleganz..." reden kann. Und dann der Maßstab 1:200! Man merkt direkt, wenn dieser Maßstab im Forum dargestellt wird, finden sich immer mehr Interessenten.

Alles Gute, Gruß Wolfgang.

Klebegold

Intermediate

  • "Klebegold" is male

Posts: 369

Date of registration: Nov 25th 2006

Occupation: Rentner

  • Send private message

8

Monday, January 8th 2007, 6:54pm

Roma 1:200

Hallo Peter, =D> =D> =D>für Dein Modell.
so eine "Friemelei " könnte ich meinen großen zittrigen Händen nicht mehr zutrauen ,(4 Jahre Altersunterschied machen viel aus!!!) deshalb baue ich lieber Maßstäbe 1:20. An Schiffe habe ich mich noch nicht getraut.
Das Modell der Frauenkirche war mir schon eine ziemliche Herausvorderung.

Gruß Frank

  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

9

Monday, January 8th 2007, 7:02pm

Hallo Peter,

Du bist schuld, wenn ich das Ding auf dem Kasten da wieder mal runterhole und vielleicht doch weiterbaue:D :D :D :D

Ich weiss nicht genau, wie lang die da schon liegt, aber 3 bis 4 Jahre sicher schon, war mein erster Versuch eines Schiffsmodells. Irgendwie hab ich dann den Geist verloren, aber zum Entsorgen war sie mir doch zu schade, gottseidank. Vielleicht schaff ich es doch noch, dieses schöne Schiff fertigzustellen und das liegt nicht zuletzt an dir!!!:yahoo:

Herzliche Grüße
Robert
Robson has attached the following image:
  • Roma und Corsair)_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

$.guido

Professional

  • "$.guido" is male

Posts: 640

Date of registration: Feb 28th 2005

Occupation: Chemikant

  • Send private message

10

Monday, January 8th 2007, 7:28pm

hallo peter

ich finde dein modell der ROMA wirklich klasse. irgentwann bau ich sie vielleicht auch mal. ist einfach ein kasse modell. :yahoo:


viele liebe grüße

guido
Zur Zeit im Bau: Kreuzer Emden HMV

momentan bau der flag c/31 4 mal 60 teile (jetzt fertig) und c/37 vier mal (jetzt fertig), alle kleinen flags im bau. mittlerweile modell verstaubt, wartet auf entstaubung und weiterbau hi hi hi !!!
im bau modell kartonowy nr.18 u-boot typ IXC/40(U 154) 1:100 :] abgebrochen. 70% fertig
mich hat es wieder gepackt im november 2013
gebaut 2013: Norderney HMV, Mellum HMV
gebaut 2014: Bruno Illing HMV(eingescant), Bussard HMV, Nordic HMV, Oceanic WHV, Auguste Victoria Kontrollbau 2. Auflage HMV, Fischdampfer Wuppertal HMV, Kontrollbau 6 Hafenkräne 2 HMV, Kombifrachter Schwan II HMV,Bruno Illing HMV (ORIGINAL), s61 albatross HMV, projekt HMV Nils Holgersson, Peter Pan Vorserienmodel HMVl, wespe-natterHMV, Wappen von Borkum HMV, OPDR Lisboa HMV, Clubmodell 2014 HMV,Kreuzer Emden HMV ca. 50% fertig.
gebaut 2015: STEVE IRWIN HMV 1:100, Runghold HMV, Dampfeisbrecher Stettin HMV, Elbe 3 HMV,

Petri

Trainee

  • "Petri" is male

Posts: 21

Date of registration: Oct 11th 2005

  • Send private message

11

Monday, February 5th 2007, 11:37pm

Hallo Peter

Super gebaut, Deine Roma @)
Ich möchte hier keine alten diskussionen anheizen, aber ist der hintere Kamin doch nicht tiefer?
Nichts für ungut :prost:
Aber wer nicht fragt, weiss nichts :)

Viele Grüsse

Petri
Petri has attached the following image:
  • Itbattleship_roma.jpg

Albrecht

Unregistered

12

Tuesday, February 6th 2007, 4:34pm

Hallo Peter, allererste Sahne deine Roma. Prädikat besonders wertvoll!!!!
Gruß Albrecht
Hier noch ein Link zu einer Grafik-animierten Seite der Roma.
Hoffe der Link funktioniert. Ganz leckere Bilder!!! Hier ein kleiner Vorgeschmack:
http://www.military-meshes.com/forums/sh…php?t=87&page=2
Albrecht has attached the following image:
  • roma553dn.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "Albrecht" (Feb 6th 2007, 4:38pm)


Petri

Trainee

  • "Petri" is male

Posts: 21

Date of registration: Oct 11th 2005

  • Send private message

13

Tuesday, February 6th 2007, 5:13pm

Hallo Peter,

Konnte leider keine brauchbaren Bilder finden. Es ist nur so das ich die Roma in nächster Zeit selber bauen will. Kannst Du mir sagen um wieviel mm, cm oder gar Met... :D der hintere Kamin zu tief ist.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Petri

This post has been edited 1 times, last edit by "Petri" (Feb 6th 2007, 5:13pm)


  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,908

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

14

Tuesday, February 6th 2007, 8:52pm

Moin Peter,
habe die Bilder erst heute entdeckt. Sind mir irgendwie untergegangen. Sieht aber super aus, Dein Streifenhörnchen.
Grüße aus Flensburg
Jochen

heribert

Ehrenmitglied

  • "heribert" is male

Posts: 1,229

Date of registration: Apr 21st 2004

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

15

Tuesday, February 6th 2007, 11:22pm

Hallo Peter,

nun ist der Hintere doch tiefer als der Vordere. Oder? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Ab wieviel Prozent ist der dann falsch... oder anders welche geeignete prozentuale Toleranz schlägst Du vor, die man annehmen darf, um festzustellen, wann man was falsch nachbaut? ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Kartonmodellbau soll doch in erster Linie Spaß machen :D :D :D :D :D :D und einem nicht dazu verpflichten sich erst einmal Lektüre im Wert :] :] von mehreren hundert Euro zu besorgen, damit man dann klar nachweisen kann, das man im ProMill-Bereich ;) ;) ;) ;) ;)arbeitet oder?

Viele Grüße und war nur Spass =) =) =) =) =)
heribert
Ich klebe also bin ich. Glutino ergo sum.

in Arbeit: Modelik, Nr. 1/03, OL-49, 1:25
in Arbeit: GPM 205 Sd.Kfz.251/1 Ausf. C
auf der Werkbank: Proszenium "Urania" No.8 vom Verlag Scholz/Mainz 19.Jahrhundert

Petri

Trainee

  • "Petri" is male

Posts: 21

Date of registration: Oct 11th 2005

  • Send private message

16

Wednesday, February 7th 2007, 8:54am

Hallo Peter,

Danke für die Antwort. 8mm ist aber eine menge Holz. Erst mal schauen was ich da mache, vieleicht sollte ich erst einmal anfangen :D und mich den Worten von heribert anschliessen: Kartonmodellbau soll doch in erster Linie Spaß machen. 8)

Hartmut Riedemann

Intermediate

  • "Hartmut Riedemann" is male
  • "Hartmut Riedemann" has been banned

Posts: 335

Date of registration: Feb 4th 2005

Occupation: kfm. Angestellter

  • Send private message

17

Wednesday, February 7th 2007, 9:03am

Hallo Heribert,

Du sprichst mir aus dem Herzen . . .

Beste Grüße
Hartmut

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks