Rolls Royce Silver Ghost 1:250

  • Hallo,
    hier sind ein paar Fotos von einem Rolls Royce Silver Ghost in 1:250.
    Das Modell ist eigentlich eine Zugabe zum Bausatz der TRSS Brighton und dient als Decksladung.
    Friedrich Schiernbeck hat vor einiger Zeit schon einen Baubericht zu diesem Modell geschrieben: Baubericht
    Dieser kleine Bausatz geht schon nah an die Grenzen deessen, was ich aus Papier noch glaubhaft fertigen kann. So richtig makrotauglich ist das Endprodukt auch nicht wirklich. Erst auf den Fotos habe ich gesehen wie eckig ich die Räder ausgestichelt habe :rolleyes:
    Der Fensterramen ist auch nicht auf Anhieb gelungen. Ich wollte unbedingt die Scheibe ausschneiden, dabei hat sich der obere Scheibenrahmen vollständig in Luft aufgelöst. Er ließ sich jedoch leicht aus einem dünnen Streifen Papier ersetzen.
    Den Lenkradkranz habe ich aus einem dünnen Kupferdrahtr gebogen.
    Letztendlich wird der Wagen auf der Brighton Platz nehemn. Zur Brighton hatte ich einen "Baubericht" auf http://www.papership.de begonnen, der sehr darunter litt, dass ich kaum zum Basteln komme und noch dazu beim Schiffebauen so sehr in mich selbst versinke, dass ich das Fotographieren völlig vergesse...
    Ich habe vor diesen Baubericht hier zu wiederholern und fortzusetzen, komme allerdings zur Zeit noch nicht an die Fotos (die sind auf einem anderen Rechner gespeichert.).

  • Hallo Lutz,


    super gelungen dein RR!


    Eine Fortsetzung deines Bauberichts wäre toll, den habe ich auch schon auf papership verfolgt.


    Zaphod