Rolls-Royce Pattern MK.I / GPM 1:25

  • Moin zusammen,


    ich möchte Euch das Ergebnis meiner bastlerischen Tätigkeit der letzten Monate nicht vorenthalten. Schon deshalb nicht, weil es nicht
    sonderlich viele Fahrzeuge von diesem Schlage zu sehen gibt. Da ich bei diesem Bogen auf einen Baubericht verzichtet habe, ist das Ding
    auch schon fertig geworden.
    Eigentlich hatte ich vor, die LC-Speichenräder zu verbauen, musste aber feststellen, das um 1920 ( welches die Bauzeit dieses Panzerwagens darstellt )
    schon Scheibenräder montiert wurden.
    Egal, mir gefällt er auch so richtig gut, aber seht selbst:







    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

    Edited once, last by J.R. ().

  • So, ein paar habe ich noch:







    Für die letzten Bilder habe ich noch mal den russischen Panzerwagen von Modelik dazu gestellt, welchen ich ja kurz vor dem
    Start hier im Forum zusammengedengelt hatte ( Auch ohne Baubericht :wacko: )







    Ich hoffe, dem ein oder anderen gefällt der Eisenhaufen, welcher den Sprung vom zivilen PKW zum militärischen Kampfwagen
    über sich ergehen lassen musste. Bei Fragen zu diesem Bogen stehe ich gerne Rede und Antwort!


    Viele Grüße


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Moin Jens,


    saubere Bauausführung, und exzellente Tarnung ( zumindest in der ersten Bilderserie :cool: )


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hey Wolfgang, alter Recke.


    Berechtigte Frage! Das hätte der Autor gerne noch dazu schreiben können vorm zu Bett gehen ^^ .


    Die Reifen sind aus Resin gegossen und bei GPM zu bestellen. Sie werden allerdings ohne Profil geliefert, dieses muss


    man dann selbst fräsen.
    Die Felge und der Felgenkranz sind die originalen Kartonteile, die Nabenkappen Kunststoffteile aus der Restekiste.


    Die Scheinwerfergläser aus gerillter Folie sind im Bogen nicht so vorgesehen. Ansonsten Drahtgriffe und Scharniere,


    der Rest ist Karton.


    Bis demnächst in Bremen hoffe ich :) .


    Gruß


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

    Edited once, last by J.R. ().

  • Hallo Jens,


    in was für einen Maßstab wurde der Panzerwagen gebaut und wie lange hast Du für den Bau benötigt?
    Das Modell gefällt mir sehr gut.


    Viele Grüße von Hubert

  • Moin Jens,


    ich sag nur WOW - der Rolls sieht ja wie aus einem Guss aus.


    Da hast Du richtig sauber gearbeitet und was sehr Feines auf die Räder gestellt. Die Resin-Räder kommen auch echt gut - die bekommst Du aus Karton nicht so hin. Auch die gewohnt gute Alterung von GPM steht dem Rolls sehr gut - ich frage mich warum Modelik und Co das nicht hinbekommen wollen 8o


    Aber eine Kleinigkeit hast Du noch vergessen - die Emily fehlt noch auf dem Kühlerdeckel :D


    Bis die Tage
    Schöne Grüße aus Berlin
    Peter
    :)

  • Moin zusammen,


    besten Dank Robi, Gustav und Zaphod, es freut mich, das Euch der Rolls gefällt :) .


    Moin Hubert, das Modell ist im Maßstab 1:25 gebaut, so wie es der Bogen hergibt. Ich schreibe das nochmal
    dabei. Ich meine, Mitte Januar angefangen zu haben und damit ist er für meine Verhältnisse recht zügig fertig
    geworden. Da ich ja dieses mal keinen Baubericht geschrieben und fotografiert habe, konnte ich mich voll auf
    die Bauteile stürzen ;) .


    Hi Pepe, das freut mich aber, das der Panzerwagen sogar unter Deinem Kennerblick bestehen kann ^^ . Hat wirklich
    richtig Spaß gemacht, den Ofen zu bauen ( wenn auch nicht ohne Tücken ). Die Grafik und Alterung sieht bei den
    relativ aktuellen GPM-Modellen wirklich klasse aus, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht!
    Ich hätte Dir auch gerne eine Emily geschnitzt, konnte aber ums verrecken kein Originalbild finden auf dem sie zu sehen wäre :D .


    Sodele, auf zur Arbeit....


    Bis die Tage, Gruß


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Servus Jens.


    Bin tief beeindruckt und hoch erfreut dass Du uns hier so eine urige Panzerkutsche von der Insel zeigst!
    Wunderschön anzuschauen und bis ins Detail perfekt umgesetzt, tolle Superungen! (Scheinwerfer schauen blendend aus, die Griffe der gepanzerten Picknickkörbe auf der Ladefläche-ergreifend und die Resinreifen sind auch eine runde Sache).


    Jolly good, mate! :thumbup:


    LG, Bernhard

  • Hallo Jens,


    tolle Arbeit deine Modelle.


    Ist die Farbe beim Rolls originalbogen, oder hast du nachgeholfen?


    Gruß


    Markus

    Fertig gestellt:
    Menschliches Skelett 1:1
    Grumman F4F-3 Wildcat
    Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
    Maly Modelarz Renault 17

    Im Bau befindlich:

    Maly Modelarz Austin Putilov

  • Moin zusammen
    und besten Dank Bernhard. Freut mich, das ich Dich auch für einen Panzerwagen
    begeistern kann. Wie siehts bei Dir aus?nicht auch mal Bock auf so ein Ding?


    Hey Markus, auch an Dich ein Dankeschön! Ob Du es glaubst oder nicht, alles
    Originol GPM-Druck, bis auf das Färben der Kanten und selbstgemachten Niete.
    Die Alterung der GPM-Bögen sieht schon verdammt klasse aus.


    Gruß Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Hi Steffen,


    vielen Dank auch an Dich. Wenn Du als Fliegerbauer Dich positiv zu dem britischen Edelkarren äußerst,
    kann er ja nicht groß in die Hose gegangen sein ^^ . Ich kann Dir verraten, das es echt nicht minder Spaß bereitet
    ein Fahrzeug zu bauen. Das sind dann manchmal ganz neue Herausforderungen beim Bau.
    Ich habe da noch so eine GPM-Halbkette herumliegen.....hmmmm :whistling:


    Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende!


    Viele Grüße


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Moin zusammen,


    ein absolut charmantes Vehikel! Schön gebaut und schön in Szene gesetzt!!!



    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Wie siehts bei Dir aus?nicht auch mal Bock auf so ein Ding?



    Aber klar doch!
    Ich hab sogar schon einen speziellen Bogen auf Lager den ich bauen möchte. Der Eisenbrocken war so langsam dass die Besatzungen ihr Rasierzeug mit zum Einsatz genommen haben. Ist somit kein Vergleich zu Deinen sprint- und driftfähigen Rennpanzern aber mir gefällt die urige Form. :)


    Den Bogen hab ich vor langer Zeit mal einem älteren Herrn für eine Cigarre und eine Flasche Gin abgeluchst. :D



    LG, Bernhard

  • Tja der etwas ältere Herr hielt seinem Motto immer die Treue : "No sports!" :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Moin zusammen


    und vielen Dank Hadu! Habe ich mir schon gedacht, das Dir diese Kutsche gefallen könnte. Auch Du
    bist ja durchaus ein Freund interessanten millitärischen Gerätes, gell? ^^


    Aber Hallo Bernhard, jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht 8o . Bei Mister Churchill kann es ja eigentlich
    nur eine britische Kiste gewesen sein.......hmm... vielleicht ein "Mark Mk. irgendwas", oder ein "Whippet" ??? Also
    Du kannst mich jetzt nicht so zurücklassen....... :whistling:


    Tach Wolfgang, mit Mr. Churchill hast Du sicherlich recht, aber auch eine Meinung zum Rolls ?


    Sodele, in Anbetracht der mäßigen Wetterlage dürfte ja noch einige Zeit zum Kartonkleben anfallen....freu :D


    Machts gut und bis die Tage


    Viele Grüße


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Einen Whippet habe ich zur Not auch (Modelik), den Ur-Panzer Mark V werde ich mir sicher noch besorgen.


    Bauen will ich, wenn schon denn schon, den Churchill Mk VII (FlyModell Nr.136) weil's so ein imposanter Kasten ist.


    LG, Bernhard

  • Hi Bernhard,


    auf den Churchill wäre ich ja niemals gekommen :P . Für Deine Rätselerstellungsfähigkeiten mit dem Foto viel zu leicht und außerdem deutlich zu
    schnell ( über 20 Klamotten ist das Ding "gerannt" ). Aber manchmal ist eben doch so einfach :D .
    Würde ich ja auch cool finden das Monster, aber hast Du mal grob durchgezählt, wieviele Laufrollen da zu bauen sind .....uuaarrgghhh :pinch: ?


    Happy Weekend


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )