Rettungskreuzer im Dreierpack

  • Hallo Modellbaufreunde !


    Als ich heute morgen am Geestevorhafen war, um ein paar Fotos von der NORDERGRÜNDE zu machen, bot sich mir ein seltenes Bild: Die drei Rettungskreuzer
    HERMANN HELMS, HANNES GLOGNER und HERMANN RUDOLF MEIER im Dreierpack.


    herzliche Grüße aus Bremerhaven
    Henning

  • Schönes Bild, Henning!


    Ist die HELMS nicht inzwischen verkauft worden? Interessant, dass sie noch ihren Namen trägt.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Schönes Vorbild für ein Diorama, hach ja, wär schön.


    Danke fürs Zeigen.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ja, es ist einiges zu sehen auf dem Foto , nicht nur die Rettungskreuzer ! Ganz links im Hintergrund gerade noch das Klimahaus, in der Mitte das Deutsche Schiffahrtsmuseum und rechts das Bürogebäude von Judel & Vrolijk, das Konstruktionsbüro, das u.a. die Alinghi entwickelt hat. Geschäftsführer Torsten Conradi ist mein Freund.

  • Allein die Form/Ausführung der Mole ist schon bauwürdig. Da kann schon einiges aus deiner Sammlung Platz nehmen.


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Klasse, Henning!
    Sogar 3 SRK nebeneinander... das hat wirklich Seltenheitswert.
    Und ich dachte schon, dass 2 zusammen kaum vorkommen. Ich hatte das Glück, die "Hermann Marwede" neben der "Anneliese Kramer" im April diesen Jahres ablichten zu können.



    Die Besatzung meinte, dass gemeinsame Schulungen der Anlass waren.


    Lieben Gruß


    Lars

  • Hallo Henning,
    in der Tat, angeregt durch ein solches Bild und Deinen Konstruktionfähigkeiten dürfte sich ein Diorama von Dir als besonderes gut machen.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt