Rettungseinsatz vor Sumatra

  • Hallo Nochmal!


    Wie versprochen folgt hier mein zweites "Kisten"-Diorama.


    Diesmal ist es in einer alten Zigarrenkiste gelandet.


    Auch hier entstanden die Modelle aus Downloadbögen wobei die Rettungsinsel eine eigene Kreation ist.
    Dieses Mal ist das Thema des Dioramas ein Unfall auf dem Wasser wobei ein Kabinenkreuzer brennt und mehrere Menschen nicht mehr an Bord sind. Ein Rettungshubschrauber ist schon vor Ort um die Menschen aufzunehmen.


    ...aber seht selbst...


    Wie auch zuvor freue ich mich über Kritik und Anregungen.


    Schöne Grüße


    Julchen


    P.S. Dieses Mal sind die Modelle auch wirklich für ein Diorama gebaut worden :cool:

  • Hey, Julchen,


    das ist ja noch irrer als das erste! Du bist ja vielleicht drauf!!!! Klasse!
    Vor allem, das Ganze in eine Zigarrenkiste zu verpacken, stellt schon was dar, aber ehrlich....
    Man klappt di Kiste auf, und schon wird die Bedeutung des Schwarz-weißen Schilds vorne drauf vollkommen klar: Logisch, da hat einer in der Koje geraucht und dabei seinen Kabinenkreuzer abgefackelt. Ganz klar.
    Wundervoll!
    Ich hoffe, wir sehen noch vieeel mehr von dir.


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Hallo Julchen,


    was für ein toller Einstand bei uns!


    Das was Till schreibt kann man nur unterstreichen. Klasse, diese Kreativität.


    Genau: Bitte viel mehr davon! :)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hey Julchen


    Ich kann meine Begeisterung zu Deinem Ideenreichtum nicht mehr zurückhalten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Und Wortspiele finde ich sowieso genial!
    Da soll noch einer sagen, die heutige Jugend.....nenee. Mach weiter so!



    Gute Nacht
    Peter

  • Guten Morgen zusammen,


    Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen. :thumbsup::rolleyes:
    Ich habe mich sehr gefreut und kann Euch schonmal berichten, das mindestens 2 weitere kleine Dioramen geplant sind ;)


    Lasst Euch überraschen


    Julchen :cool: