This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

azbaha

Intermediate

• "azbaha" is male
  • "azbaha" started this thread

Date of registration: May 10th 2007

Occupation: Dipl.ing. maschienenbau

• Send private message

1

Tuesday, April 10th 2012, 3:08pm

Republic RF-84F Thunderflash von JFS

Nach langerer Zeit habe ich ein einfaches alteres Modell von Schreiber gemacht. Wie ich weiss gab es auch andere Varianten, aber diese (ich glaube es ist ein Aufklarer) gefallt mir mehr als die normale Variante mit Lufteinlass an der Nase. Schreiber ist sehr Praziese (Passgenauigkeit) und als alteres Modell, nicht kompliziert, aber trotzdem Bastellt er sich nicht so leicht wie zb. Geli. Ich weiss nicht warum, ist halt warscheinlich nur ein Gefuhl das mehr uber mich was sagt als uber das Modell. Es hat kein Farwerk was das Flugzeug schoner macht (mir schauen die Flugzeuge immer schonner aus wenn die Rader eingezogen sind), aber nicht so leicht zum aufstellen (ich hange meine Flugzeuge nicht auf). Keine Kabieneneinrichtung und nicht verglastes Cockpit macht das Flugzeug wesentlich weniger schon, aber wegen Zeitgemassigkeit habe ich es so gemacht wie es auch vorgesehen ist. Bau konnte Sauberer sein, aber fur mich ist es Zufriedenstellend.
azbaha has attached the following images:
  • Izbor01.JPG
  • Izbor02.JPG
  • Izbor03.JPG
  • Izbor04.JPG
  • Izbor05.JPG
  • Izbor06.JPG
  • Izbor07.JPG
  • Izbor08.JPG
  • Izbor09.JPG

woody

Master

• "woody" is male

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

• Send private message

2

Tuesday, April 10th 2012, 8:34pm

Hallo,

wieder mal schön, einen der alten "Klassiker" zu sehen. Und super gebaut hast Du ihn auch noch.

Viele Grüße,
Woody

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• "Wolfgang Pesek" is male

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

• Send private message

3

Tuesday, April 10th 2012, 8:42pm

Wow ! Die Signalfarbe knallt so richtig schön ! Ist das so am Originalbogen gedruckt gewesen ?
Schönes Modell - einfach ein Klassiker ! Danke fürs zeigen !

lg,
Wolfgang

• "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

• Send private message

4

Tuesday, April 10th 2012, 9:24pm

Moin, moin,
auch aus dem "Bogen heraus" gebaut mündet oft schlichtweg in einer schnörkellosen, klaren Eleganz - das sieht einfach gut aus :thumbup: !

Gruß von der Ostsee
HaJo

azbaha

Intermediate

• "azbaha" is male
  • "azbaha" started this thread

Date of registration: May 10th 2007

Occupation: Dipl.ing. maschienenbau

• Send private message

5

Tuesday, April 10th 2012, 10:19pm

Danke fur das Lob. Es ist wirklich ein schones Modell.

Wolfgang, ich habe einen Scan gemacht (vergilbungen weggebracht) und ihm gebaut. Die rote Farbe ist etwas schwacher in Natur, ich habe vergessen meine Einstellungen ein bischen abzuschwachen bevor ich die Fotos gemacht habe (ich liebe etwas uberealistiche Farben). Obwohl etwas dezenter kommt das Rot in Natur auch stark zur Geltung.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks