This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,005

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

1

Monday, September 27th 2010, 11:09am

Republic F-84F Thunderstreak, HobbyModel #101, 1:33

Ich glaub' ja jetzt nicht, dass ich wirklich der erste sein soll, der dieses Modell in Händen hält (Gruss an die HM-Gang...) :D

Egal, hier ist sie nun, die F-84F in früher Luftwaffe Camo
Wanni has attached the following images:
  • F84-0a.jpg
  • F84-0b.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (Sep 27th 2010, 7:37pm)


Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,005

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

2

Monday, September 27th 2010, 11:11am

Republic F-84F Thunderstreak, HobbyModel #101, 1:33

Die Bauanleitung ist HM typisch, wenig (polnischer) Text, dafür grosse Übersichtszeichnungen, diesmal in schwar-weiss-rot (rot sind die mit Karton verstärkten Spanten eingezeichnet.

Auf der ersten Seite ist ein kleines Farbfoto einer F-84...
Wanni has attached the following images:
  • F84-01.jpg
  • F84-02.jpg
  • F84-03.jpg
  • F84-04.jpg
  • F84-05.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (Sep 27th 2010, 1:23pm)


Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,005

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

3

Monday, September 27th 2010, 11:15am

Republic F-84F Thunderstreak, HobbyModel #101, 1:33

Eine Seite mit Teilen auf Papier (Fahrwerk und Innenteile) und acht Seiten Karton mit den restlichen ca. 400 - 500 Teilen...
Wanni has attached the following images:
  • F84-06.jpg
  • F84-07.jpg
  • F84-08.jpg
  • F84-09.jpg

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,005

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

4

Monday, September 27th 2010, 11:19am

Republic F-84F Thunderstreak, HobbyModel #101, 1:33

Die Grafik und der Druck sind vom Feinsten (habe ich hier wirklich ein HobbyModel in der Hand?? ?( ), gefärbte Klebelaschen, Spant-Laschen Bauweise, ja isset denn... 8o

Wenn die Teile passen, und danach sieht es anhand der Fotos des gebauten Modells auf der Rückseite des Titels aus, lautet das Fazit:
KAUFBEFEHL! :cool:
Wanni has attached the following images:
  • F84-10.jpg
  • F84-11.jpg
  • F84-11b.jpg
  • F84-12.jpg
  • F84-13.jpg
  • F84-14.jpg

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,005

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

5

Monday, September 27th 2010, 1:25pm

Republic F-84F Thunderstreak, HobbyModel #101, 1:33

...hier nochmals zwei Bögen in einer besseren Auflösung...

Jamjam, lecker, tatsächlich beeindruckend =)
Wanni has attached the following images:
  • Bogen-05.jpg
  • Bogen-12.jpg

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

6

Monday, September 27th 2010, 2:12pm

Sag ich doch ! Die letzen Ausgaben sind wahrlich ein Fortschritt.
Und du hast tatsächlich die HM-Gang geschlagen. Bahnt sich da etwa ein Aspirant für die Mitgliedschaft an ? :D
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,005

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

7

Monday, September 27th 2010, 3:22pm

Republic F-84F Thunderstreak, HobbyModel #101, 1:33

...weil`s so schön ist, hier die Tragflächen in besserer Auflösung (ja, ich scanne den Bogen gerade ein, eine Sicherheitskopie, für eventuelle Ersatzteile... =) )

Quoted

Bahnt sich da etwa ein Aspirant für die Mitgliedschaft an ? :D

Ich gelte da eher wohl als Transpirant (vor lauter Angstschweiss), weil ich gerade ernsthaft überlege, die Maschine in 1:25 zu bauen..(Angstschweiss, falls meine Frau das hier liest.. 8o )
:cool:
Wanni has attached the following images:
  • Bogen-06.jpg
  • Bogen-11.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "Wanni" (Sep 27th 2010, 4:23pm)


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

8

Monday, September 27th 2010, 3:25pm

Na geh komm Wanni - fang an - wurscht ob in 1:25 oder 1:33 - wennst das brav baust bekommst dann das HM-Gang-Deo zugesandt :D
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,005

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

9

Monday, September 27th 2010, 3:34pm

Mehfachbaubericht

Sagt mal, wäre DAS nicht wieder eine Gelegenheit für einen dieser berühmt-berüchtigten Massenbauberichte, für den dieses Forum weltbekannt ist... :D

Der Aufklärer RF-84 in holländischer Markierung würde da auch reinpassen...

Na? Wie wär`s.. :cool:

[SIZE=6](wobei: ich müsste noch einen fliegenden Indianer zu ende bauen..)[/SIZE]

This post has been edited 3 times, last edit by "Wanni" (Sep 27th 2010, 11:25pm)


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

10

Monday, September 27th 2010, 3:54pm

Klingt verlockend - die RF-84 hätte ich schon zur Verfügung. Wobei mir diese Version hier besser zusagt. Noch wer interessiert ?
(hab auch noch eine Baustelle offen - aber Schachteln sind ja bekanntlich dazu da um Baustellen zu lagern).
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

This post has been edited 1 times, last edit by "Wolfgang Pesek" (Sep 27th 2010, 3:54pm)


11

Monday, September 27th 2010, 7:53pm

RE: Republic F-84F Thunderstreak, HobbyModel #101, 1:33

Quoted

Original von Wanni
Ich glaub' ja jetzt nicht, dass ich wirklich der erste sein soll, der dieses Modell in Händen hält (Gruss an die HM-Gang...) :D



Servus, Transpirant,

ich hab sie vor mir liegen - heute kam das Päckchen von Slawomir. Aber da der alte Sack nicht daheim arbeitet (winkewinke), war es nicht möglich, zeitnah in Deine Vorstellorgie "einzugreifen" ;(

Hast aber gut gemacht, alter Indianer, da braucht sich die Gang nicht zu schämen ;-)

Mit knapp 400 Teilen ist das Modell recht gut detailliert, wie die HM-Produktionen in letzter Zeit überhaupt sehr schöne Modelle sind, die den Vergleich mit anderen Verlagen (nicht unbedingt GPM oder Halinski) scheuen brauchen. Die Modellauswahl ist sowieso top, da Grabowski einige weiße Flecken in der Kartonlandschaft tilgt.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,005

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

12

Saturday, October 30th 2010, 12:46pm

Lasercut für Republic F-84F Thunderstreak, HobbyModel #101, 1:33

Moin,

gerade ganz frisch eingetroffen ist der LAsercutsatz von GPM für unseren Donnervogel.

Er besteht aus einem <Blatt> DinA4, 1mm dick mit Spanten und einem <Blatt> DinA5, 0,5mm dick mit Details.

Na, da steht ja ungetrübtem Luxusbasteln nix mehr im Wege... :]
Wanni has attached the following images:
  • Laser-1.jpg
  • Laser-2.jpg
  • Laser-3.jpg
  • Laser-4.jpg
  • Laser-5.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks