This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hansjörg Eder

Intermediate

  • "Hansjörg Eder" is male
  • "Hansjörg Eder" started this thread

Posts: 217

Date of registration: Jul 12th 2006

Occupation: Beamter i. Ruhestand

  • Send private message

1

Wednesday, January 9th 2008, 12:02pm

Republic F-84F Thunderstreak, 1:50, Schreiber

Hallo, Fluchzeuch-Freunde

die F-84F war eines der ersten Kartonmodelle, die ich Ende der 50-er Jahre baute. Damals war es ein Wilhelmshavener Modellbaubogen. Im Zuge immer mal wiederkehrender nostalgischer Anflüge gelang es mir kürzlich, ein Schreiber-Modell der Thunderstreak in einem Internet-Auktionshaus zu einem wirklich moderaten Preis zu bekommen. Der Bogen mit der Bestell-Nr. 07897 von Hubert Siegmund erschien 1957.
Beigefügt ist eine ausführliche Anleitung mit Typenbeschreibung und eine interessante "Flugzeugkunde in Stichworten".

Auch wenn im Bogen schon ein wenig der "Gilb" steckt, zerschneiden werde ich ihn natürlich nicht, doch ein Scan wird auf jeden Fall gebaut.

Bis dann-
und schöne Grüße

Hansjörg
Hansjörg Eder has attached the following images:
  • F-84F.1.jpg
  • F-84F.2.jpg
  • F-84F.3.jpg
...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

Hansjörg Eder

Intermediate

  • "Hansjörg Eder" is male
  • "Hansjörg Eder" started this thread

Posts: 217

Date of registration: Jul 12th 2006

Occupation: Beamter i. Ruhestand

  • Send private message

2

Wednesday, January 9th 2008, 12:05pm

Nachtrag der Ordnung halber:

Die eingestellten Bilder des Bogens sind optisch verzerrt.

Grüße!
Hansjörg
...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

woody

Master

  • "woody" is male

Posts: 2,577

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

  • Send private message

3

Wednesday, January 9th 2008, 7:41pm

Hallo Hansjörg,

eine schöne, alte Maschine hast Du Dir ausgesucht. Viel Spaß beim Bauen; die Passgenauigkeit ist 1A! Halt ein echter Siegmund.

Meine steht seit über 20 Jahren gebaut im Keller und schaut immer noch gut aus.

Servus, Woody

This post has been edited 1 times, last edit by "woody" (Jan 9th 2008, 7:41pm)


Hansjörg Eder

Intermediate

  • "Hansjörg Eder" is male
  • "Hansjörg Eder" started this thread

Posts: 217

Date of registration: Jul 12th 2006

Occupation: Beamter i. Ruhestand

  • Send private message

4

Wednesday, January 9th 2008, 7:55pm

Hallo, Norm, hallo Woody

danke für Eure Zustimmung zur Modellwahl. Ich habe inzwischen den Scan fertig und schon mal mit dem Rumpfbau begonnen. Und es stimmt, die Passgenauigkeit ist erstaunlich.
Ich meld´mich wieder, wenns was zu sehen gibt.

Schöne Grüße
Hansjörg
...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks