Reling Lasercutteile - Bezugsquelle?

  • Hallo klebende Gemeinde,


    ich möchte ein paar ältere WHV-Bögen ein bißchen verfeinern. Ich lese immer wieder, dass die Reling durch Lasercutteile ersetzt werden kann, habe aber keine Bezugsquelle gefunden. Wo kann ich solche Teile bekommen, im Internetz bzw. im Großraum Berlin?


    Im Voraus besten Dank,


    Gruß Joost


  • Auf Platt geht's auch, ait vedan, moar hennig ann :D

  • Both GPM (GPM.PL) and Slawomir carry railings (kartonmodellbau.de) in 1/250 scale.

    best regards
    mit herzlichen grussen


    Fred


    In Build:
    Panzerkreuzer Infanta Maria Teresa

  • Quote

    Original von Royaloakmin
    Both GPM (GPM.PL) and Slawomir carry railings (kartonmodellbau.de) in 1/250 scale.


    Sorry - but the right URL for Slawomir is www.kartonmodellshop.de


    regards,
    Wolfgang

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Ja hallo,
    ich hatte in Leipzig eine längere Unterhaltung mit Herrn Hofmann.
    Er plant zur Zeit einen Shop zu eröffnen wo Standartteile wie Relings u. a. in verschiedenen Maßstäben und Ausführungen angeboten werden. Über die Herstellersuche bei Moduni kann sich jeder ein Bild von seinen derzeitigen Produkten machen.
    An einer Erweiterung der Produktpalette wird gearbeitet. 8)
    Er ist auch an individuellen Aufträgen interressiert.
    Das heisst, wer für sein eigenes Projekt Teile geläsert haben will, kann sich gerne mit ihm in Verbindung setzen und die Modalitäten erfragen und verhandeln.


    Gruß


    Henry

  • Hallo zusammen,


    Henry kam mir jetzt etwas zuvor, das war nämlich auch mein Hintergrund die Firma zu nennen. Die Fa. Hofmann zeichnet unter anderem verantwortlich für den LC-Ergänzungsbogen zur HMV Hanseatic sowie den LC-Detailsatz zum Kümo "Christina" aus dem G.K-Verlag. Bei von zumindest optisch und haptisch vorzüglicher Qualität, zur Verarbeitung durch den Bastler kann ich leider noch nichts sagen. Wenn ich diese Details der Christina so in Händen habe, erscheint mir das das qualitativ hochwertigste was ich im Bereich Laser bisher in Händen hatte - egal ob aus deutscher oder polnischer Fertigung.


    Da eines meiner nächsten Projekte das Forschungsschiff Heinecke aus dem DSM sein soll, werde ich mich die Tage mit der Fa. Hofmann einmal in Verbindung setzen, um die Voraussetzungen und Kosten für solch einen Einzelauftrag zu eruieren. Denn dieses Schiff hat nicht nur ein zahlreiche unterschiedlich Relingsteile, sondern auch Relingsteile mir geschwungenen Durechzügen oder die eben schräg verläuft. Und bei so etwas ist man mit Standartrelingsteilen doch sehr schnell am Ende.


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo ins Forum,


    nachdem ich ja nun mit reichlich Tips versorgt wurde, meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten. Bin jetzt gespannt, wie sich die Dinger verarbeiten lassen.


    Beste Grüße
    Joost

  • Hoi Joost,


    Acrylfarben benutzen.


    1. Schicht: mindestens zwei Stunden trocknen. Zugleich eine Probe anstreichen am Karton wo die Teile herkommen.



    2. Schicht: sechs Stunden, ausharten lassen. Angefertigte Probe anstreichen am Karton wo die Teile herkommen. Probe testen nach vier Stunden ob die Farbe scon handfest ist.


    3. Verarbeiten am Modell.


    groetjes,
    Gert


    P.S, Welche Modelle werden da verfeinert?