Regionalzug der DR

  • Hallo Kartonbauer


    Als kleine Bastelei zwischendurch habe ich vom Pappenbauer die Dampflok BR 65.10 und den 4-teiligen Doppelstockzug der DR gebaut.
    Diese beiden kleinen Modelle sind gut zu bauen und sind ein echter Blickfang.
    Ich kann nur sagen: Sehr zu Empfehlen! :)


    Hier nun ein paar Bilder


    Gruß Rudolf

  • Hoi Rudolf,


    ist da irgendwo etwas vom Original aufbewahrt worden oder ist hier alles nur Erinnerung/Vergangenheit?


    Sehr schön gelungen, die Modellchen =D> :prost:


    groetjes,
    Gert

  • Hallo Rudolf,


    @) @) @) =D> =D> =D> :respekt: :respekt: :respekt:


    schönes Modell, die BR 65.10 und auch der DB13/DBv, hier in der Farbgebung der S-Bahn Rostock, und dann noch in 1:250, einfach Klasse,
    kann man die Modellbögen irgendwo bekommen, Mikrobahn habe ich noch nirgens gefunden.


    also ein :prost: für die saubere Arbeit,


    Gert,
    von den Loks der BR 65.10 gibts noch einige als Museumsstücke, soviel ich aber weiß, sind alle zur Zeit nicht Betriebsfähig,
    von den Doppelstöckern sind noch ca 3 Stück der zweiteiligen Variante "DB7/DBz" bei einigen Clubs vorhanden, ob aber auch von den vierteiligen "DB13/DBv" noch welche vorhanden sind, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gruß Norbert

    Gruß Norbert


    DUOSAN & KITTIFIX kleben alles


    [SIZE=10]Norberts Ostseewerft an der Elde :
    I.] Konstktionsbüro :
    - VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
    II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"

  • Hoi Norbert,


    Frag mal an Pappenbauer, hier im Forum irgendwo anwesend, der hat einen Hut mit Rand :D, ist sogar schuldig dran, daß es diese schöne Modellchen gibt,


    groetjes,
    Gert

  • Moin,moin, eskatee,


    dann werd ich ihn mal anfunken


    Gruß Norbert

    Gruß Norbert


    DUOSAN & KITTIFIX kleben alles


    [SIZE=10]Norberts Ostseewerft an der Elde :
    I.] Konstktionsbüro :
    - VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
    II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"

  • Von der BR65.10 gibt es noch 3 Maschinen
    65 1008 steht in Pasewalk - privater Verein
    65 1049 steht in Arnstadt als Museumslok
    65 1057 steht in Berlin, gehört den Berliner Eisenbahnfreunden.
    Alle 3 sind nicht betriebsfähig.


    Von den DB13 kenne ich KEIN erhaltenes Stück - nur Berichte, daß die sehr rostanfällig waren und "gerne" durchbrachen, vor allem die langen Einheiten.

  • Hallo Rudolf,
    kann es sein, dass ich Deinen RBZug in Duisburg gesehen habe?


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo modellschiff


    Ich habe das Modell auch in Duisburg ausgestellt.
    Es stand auf der von Herrn Rathert konstruierten modularen Hafenanlage.


    Gruß Rudolf

  • Hi rudolf,
    hab ich doch richtig gesehen. War schon beeindruckend, was es da in Duisburg gab.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt