Raumschiff Enterprise NCC-1701-E (Basteln mit dem Modellbauernachwuchs)

  • Hallo Kartonbau-Freunde,


    ich möchte Euch mal wieder etwas aus dem Bereich "Nachwuchsarbeit" zeigen.


    Vor einiger (Ferien-) Zeit kam mein Enkel mit der Frage, ob wir nicht mal eine "Enterprise" bauen können. Es sollte aber unbedingt die NCC-1701-E werden.
    Meine Antwort: Natürlich können wir, nur habe ich keine Ahnung wie die aussieht ;) .


    Also musste er erst mal eine "technische Zeichnung" anfertigen, erst danach haben wir im Internet nach einer richtigen Zeichnung gesucht und auch gefunden.

  • Das Teil wurde an einem Nachmittag, bei entsprechender Arbeitsteilung, gebaut.


    Als Material haben wir etwas stärkeren Zeichenkarton, ein paar Schaschlikstäbe für die Triebwerkshalterungen und ein Stück Hartschaum als "Füllung" für den Rumpf genommen.


    Hat wieder viel Spass gemacht.


    Viele Grüße Jürgen

    Images

    • enter01.gif

    Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK

  • Ich sehe, dass du ein Modell von der "Enterprise-E" bauen willst. Ich bin ein grosser Star-Trek-Fan und vor einpaar Wochen habe ich im Internet die Papierbogen der allen Raumschiffe "Enteprise" gefunden. Ich kann dir das auf E-mail schicken, weil das im PDF-Format ist. Wenn du naturlich willst :) :)

  • Hi Jürgen...
    Ja, so geht's. Das nenne ich Nachwuchsförderung!
    Und prima durchdacht und gemacht das Ganze. Das sieht ein Blinder mit 'nem Krückstock was das sein soll.
    Der wiedererkennungswert, einfach genial.
    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Ich sehe, dass du ein Modell von der "Enterprise-E" bauen willst. Ich bin ein grosser Star-Trek-Fan und vor einpaar Wochen habe ich im Internet die Papierbogen der allen Raumschiffe "Enteprise" gefunden. Ich kann dir das auf E-mail schicken, weil das im PDF-Format ist. Wenn du naturlich willst :) :)


    Hallo Spock,


    danke für das Angebot, da habe ich auch schon einige "Enterprise(n)" gefunden. Die kommen bei Gelegenheit sicherlich auch noch unter das Messer.


    Gruß Jürgen

    Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK

  • Hi Jürgen...
    Ja, so geht's. Das nenne ich Nachwuchsförderung!
    Und prima durchdacht und gemacht das Ganze. Das sieht ein Blinder mit 'nem Krückstock was das sein soll.
    Der wiedererkennungswert, einfach genial.
    Gruß, Renee


    Hallo Renee,


    danke für deinen Kommentar.


    Mir macht die Bastelei mit dem "Nachwuchs" beinahe noch mehr Spass als die eigene Bauerei. Besonders wenn man beim Junior dann auch noch Fortschritte erkennt.


    Aber leider, leider,leider ;( kann er immer nur in den Ferien zu uns kommen, und die sind ja nun mal einfach zu kurz, oder???

    Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK