This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Jürgen.W" is male
  • "Jürgen.W" started this thread

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

• Send private message

1

Sunday, May 13th 2012, 7:18pm

Raumschiff Enterprise NCC-1701-E (Basteln mit dem Modellbauernachwuchs)

Hallo Kartonbau-Freunde,

ich möchte Euch mal wieder etwas aus dem Bereich "Nachwuchsarbeit" zeigen.

Vor einiger (Ferien-) Zeit kam mein Enkel mit der Frage, ob wir nicht mal eine "Enterprise" bauen können. Es sollte aber unbedingt die NCC-1701-E werden.
Meine Antwort: Natürlich können wir, nur habe ich keine Ahnung wie die aussieht ;) .

Also musste er erst mal eine "technische Zeichnung" anfertigen, erst danach haben wir im Internet nach einer richtigen Zeichnung gesucht und auch gefunden.
Jürgen.W has attached the following images:
  • 01.jpg
  • 02.jpg
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

This post has been edited 2 times, last edit by "Jürgen.W" (May 15th 2012, 11:23am)

• "Jürgen.W" is male

• Send private message

2

Sunday, May 13th 2012, 7:20pm

Und hier ist das Schmuckstück:
Jürgen.W has attached the following images:
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

• "Jürgen.W" is male

• Send private message

3

Sunday, May 13th 2012, 7:29pm

Das Teil wurde an einem Nachmittag, bei entsprechender Arbeitsteilung, gebaut.

Als Material haben wir etwas stärkeren Zeichenkarton, ein paar Schaschlikstäbe für die Triebwerkshalterungen und ein Stück Hartschaum als "Füllung" für den Rumpf genommen.

Hat wieder viel Spass gemacht.

Viele Grüße Jürgen
Jürgen.W has attached the following image:
  • enter01.gif

Spock

Trainee

• "Spock" is male

Date of registration: Jan 22nd 2012

Occupation: Student xD

• Send private message

4

Sunday, May 13th 2012, 7:33pm

Hallo Jurgen.

Ich sehe, dass du ein Modell von der "Enterprise-E" bauen willst. Ich bin ein grosser Star-Trek-Fan und vor einpaar Wochen habe ich im Internet die Papierbogen der allen Raumschiffe "Enteprise" gefunden. Ich kann dir das auf E-mail schicken, weil das im PDF-Format ist. Wenn du naturlich willst :) :)

• "Reinhard Fabisch" is male

Date of registration: May 17th 2007

Occupation: ehemals Werkzeugmacher, Ausbilder - seit Jan.2018 Rentner

• Send private message

5

Sunday, May 13th 2012, 8:45pm

Hi Jürgen...
Ja, so geht's. Das nenne ich Nachwuchsförderung!
Und prima durchdacht und gemacht das Ganze. Das sieht ein Blinder mit 'nem Krückstock was das sein soll.
Der wiedererkennungswert, einfach genial.
Gruß, Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

• "Jürgen.W" is male

• Send private message

6

Tuesday, May 15th 2012, 11:30am

Ich sehe, dass du ein Modell von der "Enterprise-E" bauen willst. Ich bin ein grosser Star-Trek-Fan und vor einpaar Wochen habe ich im Internet die Papierbogen der allen Raumschiffe "Enteprise" gefunden. Ich kann dir das auf E-mail schicken, weil das im PDF-Format ist. Wenn du naturlich willst :) :)

Hallo Spock,

danke für das Angebot, da habe ich auch schon einige "Enterprise(n)" gefunden. Die kommen bei Gelegenheit sicherlich auch noch unter das Messer.

Gruß Jürgen

• "Jürgen.W" is male

• Send private message

7

Tuesday, May 15th 2012, 11:43am

Hi Jürgen...
Ja, so geht's. Das nenne ich Nachwuchsförderung!
Und prima durchdacht und gemacht das Ganze. Das sieht ein Blinder mit 'nem Krückstock was das sein soll.
Der wiedererkennungswert, einfach genial.
Gruß, Renee

Hallo Renee,

danke für deinen Kommentar.

Mir macht die Bastelei mit dem "Nachwuchs" beinahe noch mehr Spass als die eigene Bauerei. Besonders wenn man beim Junior dann auch noch Fortschritte erkennt.

Aber leider, leider,leider ;( kann er immer nur in den Ferien zu uns kommen, und die sind ja nun mal einfach zu kurz, oder???

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks