Raketenmodell TITAN II mit Gemini 1/96 (Kostenlos runtergeladen)

  • Hallo Freunde,


    ich möchte, nach 3 Wochen Nixtun ;), eine Rakete dazwischen schieben. Nächste Woche beginnt der 1. JSP, an dem ich auch teilnehmen möchte und so habe ich ein einfacheres Modell gewählt.


    Der Bausatz ist die Trägerrakete der Gemini Kapseln, die TITAN II. Auf dieser Seite findet man viele sehr gute Raketenmodelle und die TITAN II ist auch als 1/48 Version zum Runterladen.


    Meine Version besteht aus 9 A4 Seiten & 2 für den Ständer.


    Die Gemini Kapsel hatte ich schon einmal vor 2 Jahren gebaut, die baue ich aber noch einmal. Und so soll die Rakete dann fertig aussehen.


    Servus und einen schönen Sonntag


    wünscht René

  • Hallo Jörg,


    von wegen Bayern3, ich höre eigentlich nur Radio Wien über Internet. :D


    Nachdem ich mich heute ganz spontan entschlossen habe die Titan II zu bauen, mußten zuerst Spanten geklebt werden.
    Außerdem ist der Starttisch fertig damit das Modell von Anfang an sicher steht. Die Erste Röhre ist auch schon geklebt.


    In meiner Raumfahrtsammlung wird die Titan dann Modell Nr. 5, nach der Apollo, Mondlandefähre, Mercury Kapsel und schon etwas älter, die V2.


    Ich denke ab jetzt wird es zügiger gehen, da es wirklich nur mehr 2 Röhren, die Kapsel und das Triebwerk zu bauen gibt. Egal, nächste Woche beginnt der 1. JSP und so möchte ich am Donnerstag zumindest meinen Baubericht starten bevor es am Abned mit dem Flieger nach Wien geht. Unter anderem zum "Balkan"-Treffen. :D


    Servus
    René