This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Niklaus Knöll" is male
  • "Niklaus Knöll" started this thread

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

• Send private message

1

Friday, October 5th 2018, 1:53pm

Raketen des YG Verlags

Hallo Freunde

Ich bin dabei, eine Bestellung zusammenzustellen. Mich würden deshalb auch die verschiedenen Raketen die neulich im YG Verlag erschienen sind interessieren. Hat jemand von euch schon ein solches Modell in seinem Besitz, und würde hier ein frisch ausgepackt einstellen, damit ich mir eine Vorstellung über Detaillierung und Umfang der Teile machen kann?

Vielen Dank im Voraus Nik
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

René Pinos

3,1415926535....

• "René Pinos" is male

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

• Send private message

2

Friday, October 5th 2018, 2:55pm

Hallo Nik,

Dir kann geholfen werden.

Ich habe drei Bausätze zur Auswahl.

Der Konstrukteur ist Leonid Tscherkaschkin und der Maßstab gewaltige 1:33.

Ich stelle hier nur ganz kurz die Bögen vor. Das Deckblatt, die Bauanleitung und ein Detail der Grafik.

1) 8k71 eine P-7 "Interkontinentalrakete", die Mutter aller Soyuz Raketen. 22 Seiten A3 mit dem Deckblatt.
Modellraketenhöhe: 66,4 cm

2) 8k72k "Wostok", Yuri Gagarins Rakete. 26 Seiten A3 mit dem Deckblatt.
Modellraketenhöhe: 94 cm

Die Fortsetzung folgt mit 3), der Atlas Rakete und der Mercury Kapsel.

LG
René
I like paper modeling
and willingly could
waste my time with it.
[nach W. Shakespeare]

René Pinos

3,1415926535....

• "René Pinos" is male

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

• Send private message

3

Friday, October 5th 2018, 2:57pm

Und hier 3) die Atlas Rakete mit der Mercury Kapsel "Friendship 7" von John Glenn. 11 Seiten A3 mit dem Deckblatt.
Modellraketenhöhe: 86 cm

Bei allen Bausätzen ist der Druck hochwertiger Tintenstrahldruck.

Liebe Grüße
René

Ich habe den ganzen Thread mal nach "frisch ausgepackt" verschoben!
Ich habe die Modellraketenhöhen nachgetragen.
I like paper modeling
and willingly could
waste my time with it.
[nach W. Shakespeare]

• Send private message

4

Friday, October 5th 2018, 5:33pm

Hallo René

The Right Stuff! Super sehn die Raketen aus, vielen Dank für die prompte Bedienung. Ich werde in die Kindertage zurückversetzt als wir damals bei Nachbars vor der Flimmerkiste sassen, und uns die Starts angesehen haben. Beim Frisör wollte ich dann immer einen John Glenn Haarschnitt haben.

Muss ich haben.

Grüsse Nik
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Hellcat, Halinski

• Send private message

5

Friday, October 5th 2018, 5:36pm

Falls es dann aber irgendwann die Saturn 5 auch noch in 1:33 gibt, sehe ich meinen Hausfrieden leicht gefährdet.

;( ;( ;(

N.K.

Hellcat, Halinski

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

• "Walter Schweiger" is male

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

6

Friday, October 5th 2018, 5:47pm

hmmmmmm das sind doch die gleichen Modelle, die es HIER- allerdings im 48er Maßstab - gibt. Dürfte nur auf 1:33 aufgeblasen sein....

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

7

Friday, October 5th 2018, 11:09pm

Hallo Niklaus,

die Modelle von Cherkassyn sind sauber und passgenau konstruiert. Die kann man sogar noch in 1:250 bauen (mit Payload).
Gruß

Willi

Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

• "Andi Rüegg" is male

Date of registration: Jun 10th 2006

Occupation: pensioniert

• Send private message

8

Saturday, October 6th 2018, 8:03pm

Hallo Nik

Ich habe die Energia 11K25 in 1:33. Modellhöhe 178 cm. Habe ich zusammen mit Glueme ausgepackt. Die können wir bei unserem Treffen gerne zusammen anschauen.

Gruss Andi
"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)

im Bau:IJN Mogami vor (answer)/nach (Model Hobby) dem Umbau zum Flugzeugtender als Parallelbau, L.S.N.S. Governor Moore (Modelarstwo Kartonowe)

fertig gestellt:
USS Maine (HMV) / Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi)

• "Henryk" is male

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

• Send private message

9

Saturday, October 6th 2018, 11:03pm

Auf Konradus (fast ganz runter scrollen) habe ich diese Vorankündigung gefunden – Rakete N-1 (H-1) im Maßstab 1:33 - also ca. 3 Meter lang, 200 DIN A-3-Seiten!!!
Heute ist doch nicht der 1. April?
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Walter Schweiger

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

10

Sunday, October 7th 2018, 12:08pm

Die N-1 in 1:33 muss ein Scherz sein :) Wie soll man so ein Ungetüm stabil halten? Da brauchts doch Spanten ohne Ende! Und vor allem, WOHIN damit?. Bei einer Raumhöhe von 2,50 dürfte der ober einem wohnende Nachbar auch noch ein wenig abbekommen :) Ok, man könnte das dekorativ unter die Decke hängen. Aber bei dem Maßstab hat das Ding über 60cm Durchmesser.... kann sich jeder selber ausrechnen was das Platz wegnimmt.

Wer es kleiner und platzsparender haben will, dem sei die 1:144 bzw. 1:96 Version von Ralph Currell empfohlen. Hab ich vor Jahren einmal gebaut.... (jesses der Baubericht is schon fast ein Zeitdokument... damals gabs noch haufenweise Schnee in Klagenfurt!!!!!)

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

11

Sunday, October 7th 2018, 1:45pm

Man kann auch eine Saturn V in 1:24 bauen: :cool:

http://www.papermodelers.com/forum/pasa-…al-version.html

Im übrigen sind die 1:33 Bausätze baugleich mit den Free Downloads von Leo in 1:100 bzw. 1:48, vielleicht etwas detaillierter, sie sind ja auch von ihm...
Gruß Michael

Alles klebt gut! :cool:

• "Henryk" is male

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

• Send private message

12

Sunday, October 7th 2018, 1:51pm

Allem Anschein nach ist das ist kein Scherz, der Autor schreibt dazu; „Womöglich das größte Kartonmodell der Welt.“ Der Bau wäre eine ungeheuerliche Herausforderung – die Geduld dazu hätte ich... :)
Man könnte das Modell als 3-stufiges Modell darstellen – im Original gab es auch 3 Stufen.
Für Liebhaber der russischen Raketen drei Filme;
https://www.youtube.com/watch?v=OZdcaub1BfU
https://www.youtube.com/watch?v=JUH0ygGdHps
https://rutube.ru/video/b1366be8bc72fd98a5ace0dc2d7a6185/
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Wanni

Sage

• "Wanni" is male

Date of registration: Apr 13th 2006

• Send private message

13

Sunday, November 11th 2018, 2:07pm

• "BlackBOx" is male

Date of registration: Jun 9th 2008

• Send private message

14

Sunday, November 11th 2018, 3:23pm

Moin Wanni,
3,20m ist mir zu hoch, bei mir ist bei 2,70 schluss :thumbdown:
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de

oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Wanni

Sage

• "Wanni" is male

Date of registration: Apr 13th 2006

• Send private message

15

Sunday, November 11th 2018, 3:45pm

Walter Schweiger

• Send private message

16

Sunday, November 11th 2018, 4:53pm

OIDA!!!!!! (wer den Ausdruck und die verschiedenen Möglichkeiten der Interpretation nicht kennt - HIER - reinschaun :) )

Ernsthaft: So als Deko diagonal unter der Zimmerdecke.... kann schon was!!!! Eventuell könnte man ein paar Lampen einbaun und so tun als ob es ein hypermoderner Luster wäre :)

walter

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Andi Rüegg (11.11.2018), BlackBOx (11.11.2018)

Social bookmarks