This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned
  • "Ernst" started this thread

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

1

Monday, January 8th 2007, 10:25pm

Raddampfer KRONPRINZ WILHELM von 1881 / DSM / 1 : 100

Hallo Freunde,

hier ein witerer Bogen vom Deutschen Schiffahrtmuseum, Bremerhaven 1990.

Technische Daten:

Baujahr: 1880/81
Länge: 50,10 m
Breite: 4,75 m
Breite ü. R.: 9,59 m
Tiefgang: 0,51 m
Passagiere: 518

Maßstab 1:100

diese Schiff wurde 1881 als MEISSEN in Dienst gestellt fhur auf der Elbe.
Dann wurde Sie an die Oberweser Dampfschiffahrtsgesellschaft verkauft und bekam den neuen Namen KRONPRINZ WILHELM.

Dieser Bogen ist leicht zu bauen.
Zur Verfeinerung des Schiffes können die Fenster ausgeschnitten werden und mit der Antistatk-Folie hinterklebt werden.
Dies ist auf meinen eigen Mist gewachsen dieses Verfeinern.

Ich mag das Wort Supern nicht da die Kartonmodelle schon Super gezeichnet sind, deshalb wird bei mir so ein Modell nur Verfeinert.
Ernst has attached the following images:
  • Dscf0266.jpg
  • Dscf0267.jpg
  • Dscf0268.jpg
  • Dscf0269.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned
  • "Ernst" started this thread

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

2

Monday, January 8th 2007, 10:25pm

Viele grüße
Ernst
Ernst has attached the following images:
  • Dscf0270.jpg
  • Dscf0271.jpg
  • Dscf0272.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

  • "Michael Kirchgäßner" is male

Posts: 159

Date of registration: Nov 2nd 2006

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

3

Monday, January 8th 2007, 10:52pm

Neu???

Hi. Ernst,

ist das eine Neuauflage? Ich habe den Bogen schon sehr lange im Bestand, werde ihn allerdings wahrscheinlich nicht in 1:100 bauen. Ich habe ihn schon vor längerer Zeit in 1:250 runterkopiert und als alter Raddampfer-Freak werde ich ihn in diesem Maßstab bauen (obwohl ich die "Meissen" vom DSM auch in 1:100 im Schrank stehen habe). Aber die "Kaiser Wilhelm" von Möwe habe ich ebenfalls und da passt eine "Kronprinz Wilhelm" dann ganz gut dazu.

Viele Grüße von der Ostsee

Michael K.
Seefahrt tut not!

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned
  • "Ernst" started this thread

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

4

Monday, January 8th 2007, 10:58pm

Hallo Michael,

auf den Bogen steht das Jahr 1990.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks