R/C B-29 mit X-1

  • Moin,


    den Link zu folgendem Film habe ich bei unseren englischen Freunden entdeckt.


    Ist zwar nicht aus Karton, aber doch beeindruckend,


    B-29 mit X-1


    Schönes Wochenende


    Hans Gerd

  • Hallo Hans Gerd,


    ...absolut starke Bilder und sehr schön vorgeflogen. Leider sieht das ganze nach der Landung der X1 nicht mehr so richtig scale aus. Kunstflug mit B-29 hätte wohl jedem Insassen des Originals grüne Gesichtsfarbe verpasst...


    viele Grüsse
    Godert alias Agrarflieger (der selber 1:4 Modelle durch die Luft pilotiert)

    Im Bau: Kamov Ka-26
    Auf dem Reißbrett: L-60 "Brigadyr"

  • Hallo Jumbo,

    Quote

    Braucht man für so ein Ding eine Fluglizenz?


    kommt in Deutschland auf das Gewicht an:


    Wiegt der Flieger über 25 kg muss er zugelassen werden und es wird dem Piloten eine Lizenz (nach einer Prüfung) ausgestellt.


    Unter 25 kg wird keine Lizenz benötigt. - Bei dem Brummer ist das Gewicht aber bestimmt höher.


    viele Grüsse
    Godert

    Im Bau: Kamov Ka-26
    Auf dem Reißbrett: L-60 "Brigadyr"

  • da kriege ich richtig Lust wieder malein RC Modell zu bauen und zu fliegen, bei mir war imm die Landung das Problem.............kennt sich jemand aus ?
    Wie steige ich am besten wieder ein ?? Gibt´s auch ein Forum für RC Piloten ?
    Sind welche unter Euch ??


    Grüße Frank

    Im Bau / under construction:


    StuG III, 1/25, GPM


    zurückgestellt bis zum Renteneintritt
    --- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


    und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • Ich hab mal irgendwann eine Reportage gesehen, in der sogar ziemlich große Modelle von Kampfjets geflogen wurden. Einer hat da die Kontrolle über seinen Flieger verloren und konnte gerade noch verhindern, dass der in die versammelten Zuschauer krachte. Er schmierte dann hundert Meter in einem Wäldchen ab und es gab ein durchaus beachtliches Feuer, weil der doch einige Liter Sprit an Bord hatte. Sinnigerweise war das ein Modell eines Starfighters, wenn ich mich recht entsinne. In der Nähe von Elmshorn (meine Heimat ...) gab es früher einen Modellflugplatz und da war ab und an jemand mit einer ziemlich dicken Transall. Der warf dann kleine Container an Fallschirmen ab. War immer der Höhepunkt der Show.


    Simon

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...