This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Hans Gerd Schöneberger" is male
  • "Hans Gerd Schöneberger" has been banned
  • "Hans Gerd Schöneberger" started this thread

Posts: 2,528

Date of registration: Sep 6th 2004

Occupation: Apotheker

  • Send private message

1

Saturday, April 21st 2007, 8:35am

R/C B-29 mit X-1

Moin,

den Link zu folgendem Film habe ich bei unseren englischen Freunden entdeckt.

Ist zwar nicht aus Karton, aber doch beeindruckend,

B-29 mit X-1

Schönes Wochenende

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • "Agrarflieger" is male

Posts: 73

Date of registration: Feb 14th 2005

  • Send private message

2

Saturday, April 21st 2007, 9:24am

Hallo Hans Gerd,

...absolut starke Bilder und sehr schön vorgeflogen. Leider sieht das ganze nach der Landung der X1 nicht mehr so richtig scale aus. Kunstflug mit B-29 hätte wohl jedem Insassen des Originals grüne Gesichtsfarbe verpasst...

viele Grüsse
Godert alias Agrarflieger (der selber 1:4 Modelle durch die Luft pilotiert)
Im Bau: Kamov Ka-26
Auf dem Reißbrett: L-60 "Brigadyr"

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

3

Saturday, April 21st 2007, 10:15am

unglaublich.... @)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Jumbo67

Trainee

  • "Jumbo67" is male

Posts: 36

Date of registration: Nov 19th 2005

  • Send private message

4

Saturday, April 21st 2007, 4:29pm

@ Martin

Habs mit dem neuen VLC angeschaut http://www.videolan.org/ Bild und Ton sind gut, Sound kommt auch gut rüber. Ist ja ein Mega Brummer. Braucht man für so ein Ding eine Fluglizenz? 8o

Gruss Jumbo67

  • "Agrarflieger" is male

Posts: 73

Date of registration: Feb 14th 2005

  • Send private message

5

Saturday, April 21st 2007, 6:29pm

Hallo Jumbo,

Quoted

Braucht man für so ein Ding eine Fluglizenz?


kommt in Deutschland auf das Gewicht an:

Wiegt der Flieger über 25 kg muss er zugelassen werden und es wird dem Piloten eine Lizenz (nach einer Prüfung) ausgestellt.

Unter 25 kg wird keine Lizenz benötigt. - Bei dem Brummer ist das Gewicht aber bestimmt höher.

viele Grüsse
Godert
Im Bau: Kamov Ka-26
Auf dem Reißbrett: L-60 "Brigadyr"

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

6

Saturday, April 21st 2007, 6:41pm

und vorallem brauchst du :viel geld,viel zeit,viel platz und nerven wie drahtseile....


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Frank Unger

Professional

  • "Frank Unger" is male

Posts: 1,537

Date of registration: Apr 11th 2005

Occupation: Ingenieur

  • Send private message

7

Saturday, April 21st 2007, 6:54pm

Wahnsinn......

da kriege ich richtig Lust wieder malein RC Modell zu bauen und zu fliegen, bei mir war imm die Landung das Problem.............kennt sich jemand aus ?
Wie steige ich am besten wieder ein ?? Gibt´s auch ein Forum für RC Piloten ?
Sind welche unter Euch ??

Grüße Frank
Im Bau / under construction:

StuG III, 1/25, GPM

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • "Agrarflieger" is male

Posts: 73

Date of registration: Feb 14th 2005

  • Send private message

8

Saturday, April 21st 2007, 7:19pm

Hallo Frank,

Quoted

Sind welche unter Euch ??

Ja :D

Quoted

Gibt´s auch ein Forum für RC Piloten ?


Es gibt sogar mehrere, guckst Du hier:
http://www.rc-network.de/forum/index.php
und hier:
http://www.rclineforum.de/forum/index.php
oder hier:
http://www.warbirdforum.de (nur mit Anmeldung)

viele Grüsse
Godert
Im Bau: Kamov Ka-26
Auf dem Reißbrett: L-60 "Brigadyr"

Simon

Professional

  • "Simon" is male

Posts: 899

Date of registration: Mar 24th 2005

  • Send private message

9

Saturday, April 21st 2007, 9:27pm

RE: Wahnsinn......

Ich hab mal irgendwann eine Reportage gesehen, in der sogar ziemlich große Modelle von Kampfjets geflogen wurden. Einer hat da die Kontrolle über seinen Flieger verloren und konnte gerade noch verhindern, dass der in die versammelten Zuschauer krachte. Er schmierte dann hundert Meter in einem Wäldchen ab und es gab ein durchaus beachtliches Feuer, weil der doch einige Liter Sprit an Bord hatte. Sinnigerweise war das ein Modell eines Starfighters, wenn ich mich recht entsinne. In der Nähe von Elmshorn (meine Heimat ...) gab es früher einen Modellflugplatz und da war ab und an jemand mit einer ziemlich dicken Transall. Der warf dann kleine Container an Fallschirmen ab. War immer der Höhepunkt der Show.

Simon
Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks