QUEEN OF THE ISLES - 1:250 - Papershipwright

  • Moin Freunde,


    nach meiner COSTA brauchte ich mal 'n Modell für zwischendurch. Da ich bei David Hathaway ohnehin noch 'was zu bestellen hatte , habe ich mir die QUEEN OF THE ISLES gleich mitbestellt. Die gibt's zwar als free Download, aber mein Drucker ist doch schon seeeehr in die Jahre gekommen... Na ja - wie der Hwerr - so's G'scherr...


    Und mal wieder nach dem Motto: "last in - first out" hab' ich mich über die kleine Queen hergemacht. Vorweg: als "Modell für Zwischendurch" ist sie wahrlich nicht geeignet und erwartet doch schon eine Menge liebevoller Aufmerksamkeit und Respekt, ohne dabei zickig zu sein. Das musste ich erst lernen, doch hab' es akzeptiert und, so liebevoll wie mir möglich, jedes Detail bearbeitet. - Nein, zickig war sie nicht und die Passgenauigkeit war durch die Bank prima. Probleme hatte ich beim Schließen des Rumpfes achtern. Die hatte ich mir selbst dadurch eingefangen, dass ich die Klebelaschen am Poopdeck und die Innenschanz am Vorschiff nicht zuvor abgetrennt hatte. Die Seitenteile hatte ich am Bug passgenau mit einer stumpf verklebten Leimlinie (und für meine Verhältnisse wirklich gut) zusammen bekommen. So hab' ich denn erst zu spät erkannt, wie eng die Seitenwände geschnitten sind und musste achtern der Dame den Po etwas beschneiden, ohne dass "lebenswichtige" Dinge beeinträchtigt worden sind.


    Dann gab es Bastelspaß pur!... Bis auf die kleinen Problemchen am Brückendeck und bei der Nock. Die Ausnehmungen waren zu groß oder die Kästen mit den Positionslichtern zu klein...egal... Unter'm Strich bin ich mit meinem Ergebnis (mit den Standart-LC-Teilen) ausnahmsweise mal seeeehr zufrieden und kann das Modell nur weiter empfehlen. - Übrigens: Die Takelung hab ich mit Ätzteilen aus einem Passat-Satz gemacht und find' das Arbeiten damit einfach g.... - Andere schreiben das Wort mittlerweile ja ungeniert aus. Doch ich hab' noch das Gefühl meines geplatzen Trommelfells im Kopf, nachdem ich vor laaaaaanger Zeit wegen Nutzung dieses Wortes eine einfing... Sei's drum...


    Nun wünsche ich Euch mit den Fotos meines "Zwischendurch-Produkts" ein wenig Freude und grüße von der heißen Ostsee,


    Kurt

  • Hey Kurt


    Klasse, vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen!
    Ja, ich denke, da kannst Du wirklich stolz sein, das Modellchen sieht doch erstklassig aus.
    Mi tDienen Ausführungen und "Warnungen" im Rücken freu eich mich nun umso mehr auf das Modell. Jedoch wird mich wohl das Flaggschiff der Linei noch ein wenig beschäftigen. aber auch dieses macht bisher unheimlich Spass!


    Und nun weiterhin viel Spass beim Wettbewerbs-Modell!
    Freundliche Grüsse
    Peter

  • ...Die Takelung habe ich mit Ätzteilen aus einem Passat-Satz gemacht und find' das Arbeiten damit einfach g.... - Andere schreiben das Wort mittlerweile ja ungeniert aus. Doch ich hab' noch das Gefühl meines geplatzen Trommelfells im Kopf, nachdem ich vor laaaaaanger Zeit wegen Nutzung dieses Wortes eine einfing...


    ...


    Kurt,


    das muss aber vor dem 2. Weltkrieg gewesen sein... :D

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Super Modell sieht sehr echt aus

    Roberto Niederer - Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert.