Qualität folgender Freien Modelle ?

  • Hi, wie schon wo anders gepostet bin ich anfänger und hab mir bis jetzt verschiedene sachen angeschaut und angetestet aberb evor ich mich an was größerem(für mich als 3fachen Linkshänder) versuche wollte ich mal fragen wie es so mit der Qualität steht da ich nicht unbedingt gleich ein absolut mieses Modell bauen möchte wo passgenauigkeit bei der Form des Blattes aufhört.


    Folgende Modelle hab ich mir rausgesicht die für mich interessant wären:


    http://www7a.biglobe.ne.jp/~sf…load/gallery1/TI/TIE.html
    http://www7a.biglobe.ne.jp/~sf…ad/gallery1/IN/Inter.html
    http://www.dpileggispicks.com/hyperion/


    Denke die 2 Star Wars modelle sollten nicht so schwer sein da ja nur 2(3) Bögen an teilen gebraucht wird, auch wenn ich beim Tie-Fighter das mittelteil noch cniht ganz verstanden hab.


    Naja würde mich freuen wenn eventuell jemand feedback geben könnte die Modelle so von der Passgenauigkeit sind etc.

  • Hi!
    also die modelle von SF-Papercraft kann ich empfehlen! hab bis jetzt zwar nur den Roboter "lenshead" gebaut, habe aber vor noch andere modelle von dort irgendwann zu bauen! Die qualität und vorallem die passgenauigkeit ist sehr gut!!! das kann dir "MICRO" bestimmt bestätigen, da er ja gerade auch den roboter baut!
    bei dem "Hyperion"-modell würde ich erstmal denken, das es vieleicht mit dem Pepakura designer gemacht wurde! da passen nicht immer alle teile gleich! ich kenne aber die Modelle von Diego Cortes und kann nur sagen, das die etwas schwierig sind, weil die bauanleitung meistens nicht gut ist und die teile auch nicht immer gleich passen!
    wenn du ein einfaches und gut verständliches Modell bauen möchtes, dann geh doch mal auf die seite vom Martin Sänger ("Kohlensänger") und lade dir am besten das Aeroshuttle runter! das hat zwar ein paar teile mehr aber dank der guten bauanleitung ist es wirlich einfach zu bauen und ALLE teile passen 100%-ig!


    MfG