This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Mettschweinmann" is male
  • "Mettschweinmann" started this thread

Posts: 77

Date of registration: Apr 30th 2010

  • Send private message

1

Sunday, June 27th 2010, 6:42pm

PzKpfw VI Tiger / Maßstab 1 : 250

Hallo Kartonfreunde!

Nachdem ich die Umcolorrierung des Leopards 2 an den Nagel gehangen habe und dank der Hilfe von BlackBOX an die Militär-Bögen von JSC gekommen bin, habe ich beschlossen den PzKpfw Tiger zu bauen.
Mettschweinmann has attached the following image:
  • 26062010974 - Kopie.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Mettschweinmann" (Jun 27th 2010, 6:44pm)


  • "Mettschweinmann" is male
  • "Mettschweinmann" started this thread

Posts: 77

Date of registration: Apr 30th 2010

  • Send private message

2

Sunday, June 27th 2010, 8:02pm

Zuerst beginne ich mit der Wanne.

Nachdem ich ein paar extra Falze eingezeichnet habe, konnte ich auch gleich mit dem Ausschneiden beginnen. Sauber vorgefaltet und sorgfältigt zusammengeklebt macht die Wanne schon eine gute Figur.

Um mehr Stabilität zu erzielen, habe ich mehrere Schichten Pappe innerhalb der Wanne eingeklebt. Das hat auch den Vorteil das die "Verankerung" für den Turm (welche aus einen Stück Büroklammer bsteht) eine feste Basis besitzt.

Immerhin soll sich der Turm ja auch sicher drehen können :P
Mettschweinmann has attached the following images:
  • 26062010976.jpg
  • 26062010978.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Mettschweinmann" (Jun 27th 2010, 8:03pm)


  • "Mettschweinmann" is male
  • "Mettschweinmann" started this thread

Posts: 77

Date of registration: Apr 30th 2010

  • Send private message

3

Sunday, June 27th 2010, 9:26pm

Die Wanne ist fertig und direkt folgen die "Kettenbleche" (ich nenn´sie mal so, wer es besser weiß soll es hier sagen :P).

Bis jetzt lässt sich dieses Model ziemlich simpel zusammen bauen (ist ja auch kein "Großes") und macht auch richtig Spaß. Es passt halt alles gut zusammen.
Mettschweinmann has attached the following images:
  • 26062010979.jpg
  • 26062010980.jpg
  • 26062010985.jpg
  • 26062010986.jpg

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,053

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

4

Sunday, June 27th 2010, 10:30pm

Kleiner Tipp zum Fotografieren: Mehr Licht statt Blitz!
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

  • "Mettschweinmann" is male
  • "Mettschweinmann" started this thread

Posts: 77

Date of registration: Apr 30th 2010

  • Send private message

5

Sunday, August 22nd 2010, 10:22pm

Nach etwas längerer Funkstille und den Abschluss des Baus nun hier die Bilder:
Mettschweinmann has attached the following images:
  • 290620101016.jpg
  • 290620101018.jpg

  • "Mettschweinmann" is male
  • "Mettschweinmann" started this thread

Posts: 77

Date of registration: Apr 30th 2010

  • Send private message

6

Sunday, August 22nd 2010, 10:27pm

Da mir das Modell im Originalzustand zu stark vereinfacht war (gerade die Räder des Kettenteils sehen als bloße Textur nicht gerade berauschend aus), entschloss ich mich den Tiger noch einmal mit Details zu bauen.

Violá:
Mettschweinmann has attached the following images:
  • 220820101043.jpg
  • 220820101044.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks